Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

12. November 2007

Al Emmo Wild West Adventure

Wenn man der gemeinen Presse glauben würde dann wäre "Al Emmo Wild West Adventure" mit Abstand das übelste Adventure das es derzeit auf dem Markt gibt.
Macht man sich aber die Mühe und schaut einmal ins Spiel hinein dann merkt man schnell das da ein wenig Vorschnell geurteilt wurde.
OK, Die Grafik ist für heutige Standards veraltet, das Gameplay wirkt auch nicht erfrischend neu und die Dialoge scheinen teilweise von Leuten geschrieben die zum lachen in den Keller gehen. Kurzum, Al Emmo hat das Adventure-Genre nicht neu geschrieben aber es besinnt sich auf altbewährtes. Wäre "AEWWA" vor 7 Jahren erschienen würde es sicher einen Platz unter den Top 10 - oder sagen wir Top15 - bekommen haben. So ist es einfach eines von vielen gestrigen Adventures das, mir zumindest, Spass bereitet hat. Ein wenig an die typischen LucasArts-Games erinnert die Steuerung und die Grafik und ich denke mal das ist auch so gewollt. In einer Zeit wo man, um ein Spiel spielen zu können mindestens 50 Tastaturbefehle blind beherrschen und mit 5 Armen gleichzeitig hantieren muss kommt Al Emmo einfach sehr entspannend daher.
INHALT: Al Emmo - Wild West Adventure ist ein Spiel der alten Schule, das spielerisch der goldenen Adventure-Ära entstammen könnte, dafür aber mit exquisiten Grafiken und tonnenweise Spiel- und Dialogwitz aufwartet. Der liebenswürdige Trottel Al Emmo, den der Spieler auf der Suche nach einer Partnerin durch den Wilden Westen begleitet, muss sich selbst vom Erzähler ständig schnippische Bemerkungen anhören, die unmissverständlich klar machen, für wie aussichtsreich er die Bemühungen des sympathischen Antihelden hält. Bis Al die Frau seiner Träume und den verschollenen Schatz der Atzteken gefunden hat, wird der Spieler noch etliche Stunden in der abgedrehten Western-Welt verbringen.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
1,7 GB - Image-Datei - komplett deutsch
.
Passwort: raubsauger

Keine Kommentare: