Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

23. Februar 2010

Hallo und Tschüss

Nach langer Zeit grüsse ich die werte Adventure-Gemeinde!

Fast schon Ende Februar und der Erste Eintrag in diesem Jahr, wie kann das sein?
Nun, es ist vieles passiert, neben einigen schönen Dingen leider auch EINE unschöne Sache.
Beginnen wir mit dem positiven. Das es neben der virtuellen Welt auch ein echtes Leben gibt ist sicherlich den meisten klar. Bei mir hat sich im RL einiges gravierendes geändert. Mein Beruf verschlägt mich ins Ausland wo ich seit 3 Wochen auch eine neue Heimat gefunden habe. Besserer Job, neue Umwelt, da darf natürlich auch das Thema Familie nicht fehlen. Genau das ist der Hauptgrund warum ich an dieser Stelle Adieu sagen muss.
Über zwei Jahre hatte ich Spass, Arbeit und jede Menge Stress mit Euch und diesem Blog. Davon werde ich mich an der Seite meiner zukünftigen Frau nun erholen.
Der Job und die familiäre Situation lässt mir einfach nicht mehr die Zeit die ich bräuchte um hier sinnvoll weiter zu machen.
Deswegen werde ich das Handtuch werfen und sämtliche "Last" auf Raubi übertragen.
Leicht fällt diese Entscheidung sicher nicht aber ich weiss das es die richtige ist.
Sicher werde ich das Ein oder Andere Mal hier und im Forum vorbei schauen um nach dem Rechten zu sehen. Keine Frage! Aber Ansprechpartener für alles ist ab sofort nur noch Raubi.
Da er ja bereits in den letzten fast 2 jahren ohnehin die meiste Arbeit geleistet hat und ihr ihn kennt sollte dies sicher kein Problem darstellen.
Ich hoffe das wir im November auch noch das dreijährige bestehen zusammen feiern können und das bis dahin wieder richtig Leben in den Heaven gekommen ist.

Gut, ihr denkt jetzt sicher das dies alles doch keine Begründung für die 2 Monate Pause sind und ihr habt natürlich Recht. Der Grund dafür liegt in der unschönen Sache...
Aus Sicherheitstechnischen Gründen kann und will ich nicht näher darauf eingehen. Allerdings versichere ich euch das ohne die Pause ihr dies hier nicht lesen könntet weil der Blog dann nicht mehr existieren würde.
Neben einigen Wochen Lauferei, Stress und Unkosten in Höhe von 400 Euro hat mich der Vorfall zumindest eines gelehrt. Wahre die Anonymität im Netz!
Naja, aus Schaden wird man klug, aus Fehlern lernt man und hinterher ist man immer schlauer.

Also, Abenteurerinnen und Abenteurer.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spass hier und stresst mir den ollen Raubi nicht zu sehr.
In der ersten Zeit wird es sehr viel zu tun geben, wenn ich mir alleine die ganzen Downmeldungen ansehe. Dazu kommt noch eine ziemlich lange Liste mit anderen Arbeiten die ich ihm voller Freude aufhalsen kann. Also erwartet erstmal keine Wunder sondern unterstützt ihn mit aller Kraft!

Mit einem fröhlichen Harr verabschiedet sich
Euer LeChuck

Kommentare:

Capernian hat gesagt…

Bye LeChuck und viel Glück mit allem, was neu ist.
Danke für alles, was du hier gemacht hast. (:

Demonico hat gesagt…

irgendwie habe ich sowas ja schon befürchtet :(
Naja alles Gute hat einmal ein Ende und ,wenn es um die Familie geht sollte es keine Frage sein wofür man sich entscheidet.
An dieser Stelle möchte ich für die fleißige, aufwendige und sicherlich oft auch stressige Arbeit, die Le Chuck (und natürlich auch Raubi ;))hier vollbracht hat meinen Dank und Respekt aussprechen. Ich bin zuversichtlich, dass Raubi bestimmt auch weiterhin seine Sache gut machen wird!
Und sollte es irgendwo Not am Man geben, dann lass es auch ruhig hilfsbereite User wissen, damit es einem möglich ist, dir auch irgendwie zur Hand zu gehen.
Achja eine Bitte habe ich noch an Le Chuck:
Vernachlässige ja nicht deine Adventure Leidenschaft, ansonsten möge dich das Malzbier holen!

Hochachtungsvoll,
Demonico

Robby hat gesagt…

Danke für alles und alles gute in zukunft mfg Robby

Llhagaer hat gesagt…

Wenn auch etwas spät, wünsche ich dir alles Glück dieser Welt mit deiner Liebsten, LeChuck!

Anonym hat gesagt…

Danke für alles, LeChuck!
Ich wünsche dir alles gute für's RL ;)