Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

16. Juni 2008

Simon the Sorcerer

--- UPDATE ---
eine Version mit deutscher Sprachausgabe die unter XP oder Scumm läuft wurde Gasttechnisch hinzugefügt
Ebenfalls ein Klassiker des Adventure-Games ist dieser kleine Wicht, Simon, der doch so gerne ein ganz grosser Zauberer sein möchte. In diesem ersten Teil erfahren wir welch schwieriger Weg es doch ist sein Ziel zu erreichen. Ein magischer Soundtrack und die bewährte Steuerung mittels der wir Simon durch mystische Ortschaften bewegen haben mich leider nie so richtig überzeugen können. Simon ist einfach nicht mein Ding, aber Harry Potter mag ich auch nicht. Vielleicht liegts daran das ich mit Magie nicht viel anfangen kann?! Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
INHALT: Ich will ein Zauberer sein!
Hat Guybrush seinen Text vergessen?
Nein, es ist der kleine Junge Simon, der den alten Magier Calypso aus der Gefangenschaft des bösen Warlock Sordid retten muss! Nach einer kleinen Magiedarbietung (eines der lustigsten Intros überhaupt) wird Simon in ein transdimensionales Wurmloch gesogen und muss einer Bande Goblins entkommen, die ihn zum Abendessen "eingeladen" haben! Ihr beginnt in der Greisenhütte. Ihr müsst Dinge sammeln, das Geld eines feuerspuckenden Drachen stehlen (zum Glück habt ihr eure Asbestunterhosen an), einen gepeinigten Druiden in eine Kröte verwandeln, gegen eine mogelnde Hexe kämpfen, den Waldwürmern helfen, einen niedergeschlagenen Holzfäller aufmuntern, Zwergen Bier bringen, eine Mumie auswickeln, eine Jungfrau aus Bedrängnis retten, Tonnen von Sumpfeintopf essen und zum Schluss natürlich Sordid besiegen!
.
BEWERTUNG: 5/10
.
5 MB (stumm); 175 MB (Speech) - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt DosBox (stumme Version); Scumm oder XP (Sprachversion)
.
ZUM DOWNLOAD-stumme Version
ZUM DOWNLOAD-stumme Version-ul-MIRROR
ZUM DOWNLOAD-Sprachversion
PASSWORT: donald

Kommentare:

Danny hat gesagt…

Du musst die Postkarte benutzen, die sich im Inventar befindet. Dort kannst du speichern, laden und das Spiel verlassen.^^

danny hat gesagt…

Sagt mal, ich weiss, das dies jetzt nicht hier her gehört, aber ich dachte eigentlich, wenn einer es sagt, reichts. Warum müssen alle dann das selbe darunter schreiben? Es ist mir ein Rätsel... wie in einem guten Adventure. xD Ich bedanke mich hier auch noch einmal für dieses Spiel. Klasse gemacht und mit deutscher Sprachausgabe wesentlich angenehmer.^^ (Wahrscheinlich weil man's nicht anders kennt, ich zumindest ^^)

Anonym hat gesagt…

Sicherlich, Geschmäcker sind verschieden. Aber 5/10 Punkten ^^? Simon the Sorcerer ist nichtsdestotrotz eines der coolsten klassischen Adventure, welches sich locker mit den LucasArts Produkten messen kann.
Einzig nervig sind wohl die elend langsamen Animationen. Generell ist es ein Spiel für Menschen mit sehr sehr viel Geduld.

Anonym hat gesagt…

Hi,

ich hab ein Problem mit der Imker-Pfeife. In allen Lösungen steht, dass man die einfach mit dem Bienenstock benutzt, was ja logisch ist. Nur sagt Simon bie mir immer: " ich hab' nichts, um sie anzuzünden!"
Kennt jemand eine Lösung für dads Problem?

LeChuck hat gesagt…

Ich habe das hier gefunden: "Hier gibt's eine Imkerfeife und einen Imkerhut und wenn man beides
bei den Bienen benutzt, auch etwas Wachs"

Anonym hat gesagt…

hmm, ich versteh das nicht. Ich hab beide Sachen. Wenn ich den Hut verwede sagt er, das ist schwachsinn. Anziehen will er den Hut auch "noch" nicht, oder sonst wie damit interagieren. Bei der Imker-Pfeife kommt immer der beschriebene Satz. Auch lassen sich der Hut und die Pfeife nicht kombinieren oder andersweitig verwenden. Das nahe liegenste wäre ja die FPeife anzustecken (also Kamin, Schmiedeesse, Drache etc.9, nichts funktioniert.

Hoffe, dass jemand mir die Schritte wirklich genauer beschreiben könnte. Ich fühl mich langsam male im Kopf.

LeChuck hat gesagt…

Das Passwort steht unter den Links.

Zu deiner Imkerpfeife kann ich dir auch nicht helfen. Entweder schaust du dir die Komplettlösung mal genau an und gehst alles Schritt für Schritt durch oder meldest dich mal im Board. Vielleicht weiss da jemand Rat.

Anonym hat gesagt…

Ich habe nun Simon the Sorcerer endlich durchgespielt und finde das Spiel ebenfalls nur mittelmäßig. Einige Rätsel sind schikanös. Es fehlt mir die Liebe zum Detail. Der Großteil des Gameplay findet an den gleichen Orten statt. Insgesamt wundert mich sein Kult-Status. Just my 2 Cents.

Anonym hat gesagt…

Passwort donald funktioniert nicht?!?! Kommt immer ne Fehlermeldung!

LeChuck hat gesagt…

Das Passwort ist korrekt. Wenn ein CRC-Fehler gemneldet wird musst du das File einfach nochmal ziehen. CRC-Fehler = Übertragungsfehler, sowas kann immer wieder mal vorkommen.

Anonym hat gesagt…

Hallo, kann es sein das der Link für die Sprachversion kaputt ist? Wäre schön wenn ihr einen neuen hättet :)

Lg

LeChuck hat gesagt…

Ja, der Link ist tot.
Wir bemühen uns das schnellstens wieder zu fixen. Ist allerdings ein Gast-Upload und kann deswegen ein paar Tage dauern.

pascal.luethi hat gesagt…

Tach Leute
Da mein PC zur Zeit Schrott ist, und ScummVM mittlerweilen auch für iphone und ipod touch verfügbar ist, such ich mir paar alte games zusammen, viele davon habe ich ja sogar original, allerdings kein CD-laufwerk am laptop :D

Sobald meine Mühle aber wieder fit ist, werd ich Simon 1 hochladen. hab ich wie gesagt original mit deutscher sprachausgabe.

Raubi hat gesagt…

@pascal: Spar dir die Mühe, die deutsche Sprachversion gibt es ja bereits hier.

Anonym hat gesagt…

Als Kind hatte ich dieses Spiel, leider lief es nie auf unsrem PC und ich konnte nur bei meinem besten Freund ein wenig "reinschnuppern". Umso glücklicher bin ich heute, es eeeeendlich spielen zu können :) Danke!