Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

25. Mai 2008

Monkey Island 3

--- GAST-UPLOAD ---
Der dritte Teil der MI-Quadroligie trägt den Untertitel "The Curse of Monkey Island" und erschien erst 6 Jahre nach dem Zeiten Teil. Dies hatte einiges zu Folge, zum einen natürlich einen gewaltigen Kick in der Grafik, zum ersten Mal können wir die Figuren dreidimensional erleben und, das allerbeste, wir dürfen Guybrush und Konsorten endlich sprechen hören. Und auch bei der Sprachausgabe wurde auf Qualität gesetzt, gute Sprecher verleihen MI3 einen nie gekannten Realismus. Die Steuerung wurde dem 3D-Umfeld angepasst und funktioniert einwandfrei. Das alte MI-Theme wurde durch Reggea-Rhythmen aufgepeppt und klingt anfangs noch ungewohnt, doch das legt sich im Laufe des Spiels. Gespart wurde einzig an den Rätseln, die sind nicht mehr so knackig und zahlreich wie in den Vorgängern.
INHALT: Gerade noch ist Guybrush einem Ableben auf dem höllischen Jahrmarkt der Verdammten entgangen und paddelt jetzt in einem Autoscootercar an der Küste von Plunder Island. Plötzlich wird er Zeuge, wie die Festung seiner geliebten Elaine vom Wieder-Wieder-Auferstandenen Geisterpirat LeChuck angegriffen wird. Zu allem Überfluß wird er noch von Jenem gefangengenommen. Guybrush entert sein schwimmendes Verlies von innen und tötet LeChuck scheinbar noch einmal. Er kann sich außerdem befreien und bringt Elaine, die verzweifelt an der Küste auf ihn wartet, sogar noch ein Geschenk mit. "Elaine, willst du mich heiraten?" fragt er, als er Elaine einen Verlobungsring mit einem riesigen Diamanten an den Finger steckt, den er in LeChucks Schatzkammer gefunden hat. Für einen Moment scheint die Freude unendlich. Doch Hoppsala... LeChucks Schätzen sollte man nie trauen...der Ring ist mit einem gräßlichen Voodoo-Fluch belegt und verwandelt Elaine in eine Goldstatue..Schock! Was jetzt? Guybrush sucht und findet Hilfe bei der Voodoo Mama. Er muß den Ring durch den reinen von gleichem Wert ersetzen, den er irgendwo auf Blood Island findet. Um dorthin zu kommen braucht er eine Karte, ein Schiff und eine Mannschaft. Und LeChuck? Der ist vielleicht auch noch da. Na dann gute Nacht..
.
BEWERTUNG: 8/10
.
959 MB - Dateiordner - komplett deutsch - sofort spielbar
.
AFFENINSEL3
AFFENINSEL 3-sob-MIRROR
rsd-FILE
savegame (für alle die Probleme mit Scumm haben; kurz nach der Unterhaltung zwischen Guybrush und dem Piraten)
PASSWORT: donald

Kommentare:

Anonymus hat gesagt…

Vielen Dank nochmal für den UL, werds mir gleich einverleiben ;)

Anonym hat gesagt…

Der Link klappt nicht

Anonym hat gesagt…

Yo, sieht so aus als ob Secured.in down ist. Nutze solange das rsd-File, wir werden die Einzel-Links schnellstens wieder an den Start bringen.

Anonym hat gesagt…

Das Passwort funzt irgendwie nicht bzw. funzt das entpacken mit WINRAR nicht richtig

Anonym hat gesagt…

MUSDISK1.BUN lässt sich nicht öffnen (WINRAR zeigt flasches Passwort??)

LeChuck hat gesagt…

Die Files sind OK und das Passwort stimmt ...also wird es ein CRC-Fehler (Übertragungsfehler) sein.
Einfach die betroffene(n) Datei(en) neu laden - Fertig.
Mehr Infos zu CRC-Fehlern findest du bei google.

Anonym hat gesagt…

irgendwas ist hier durcheinander. entweder es ist teil 4 und somit 3d oder es ist teil 3 und somit 2d.

Anonym hat gesagt…

Hallo Leutz.
Hab Monkey 3 original, nur die Opening.san von der ersten CD aus dem resource-ordner lässt sich nicht kopieren (CD schön etwas älter, zerkratzt und bla).
Is's möglich, mir nur eine von den Rar-Dateien zu saugen, in der diese datei drinne is'?
Wenn ja, welche wäre das? Könnte mir das jemand nachgucken?
Wär klasse. Danke

Anonym hat gesagt…

bei mir sind auch nur fehlermeldungen ... :( hat schon ewig gedauert bis ich es gezogen hab alles ... naja ... sonst halt nochmal versuchen. ;_; schade dass das nicht direkt klappt.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank. Download und Entpacken haben geklappt, und das spiel läuft auch.

Anonym hat gesagt…

Die 4. rar-Datei im download mirror ist nicht vorhanden :-(
Könnt ihr das mal bitte überprüfen

Anonym hat gesagt…

sagt mal ist des nur bei mir auf englisch? hab ich irgentwas falsch gemacht?

Anonym hat gesagt…

ähm... funktionert das überhaupt wenn ich mir das jetzt runterlade?^^

Raubi hat gesagt…

Da eigentlich alle hier angebotenen Games funktionieren sollte auch dieses hier keine Probleme machen. Alles hängt natürlich von deinem Rechner, System, Konfiguration und der Beherzigung der angegeben Tips ab.