Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

25. Oktober 2008

Maniac Mansion

Vor genau 21 Jahren erblickte die Ur-Mutter der modernen Adventures das Licht der Welt. LucasArts schickt uns mit Maniac Mansion auf eine irrwitzige Reise durch ein ziemlich schräges Haus. Ein verrückter Professor ist ebenso vorhanden wie die Gruppe Jugendlicher, massig technischer Geräte und natürlich dem unverwechselbaren Humor der spätere LucasArts-Adventures prägte. Auch grafisch werden wir immer wieder erinnert woher das Spiel stammt. Für alle die MM gerne als Stand-Alone-Game wollen hier (endlich) die Gelegenheit.
INHALT: Vor genau 20 Jahren …
Mit diesen Worten beginnt das legendäre Abenteuer rund um Dave, seine Freunde, einen Meteor und die Familie Edison. Sandy, die Freundin von Dave, wurde von Dr. Fred Edison in sein abgeschiedenes Haus entführt, wo er mit seiner sexhungrigen Frau Edna, seinem militanten Sohn Ed und seinem mumifizierten Cousin Ted lebt. Vor 20 Jahren landete dort ein Meteorit, der Intelligenz besaß und die Familie unter seine Kontrolle nahm. Mit Hilfe von Dr. Fred und des Gehirns von Sandy hat dieser böse Stein nun vor die Welt zu erobern. Dave will eigentlich nur seine Freundin aus dem Anwesen retten und ahnt von all dem noch gar nichts. Also machen er und zwei weitere Freunde sich auf den Weg ins Tollhaus.
.
BEWERTUNG: 8/10
.
2 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt DosBox
.
FREUDENHAUS
FREUDENHAUS-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist das englich wen ja giebt das auch ind deutsch das spiel

Raubi hat gesagt…

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Sprache steht in der Beschreibung.

Anonym hat gesagt…

Ist es normal, dass man den Cursor nur mit den Pfeiltasten und nicht mit der maus bewegen kann?