Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

12. Oktober 2008

Wild West

Eins der herausragendsten Adventure aus deutschen Landen ist zweifelsohne Wild West. Herausragend allerdings sind hierbei eher die negativen Eigenschaften. Billige Grafik, platte Sprüche mit typisch deutschem (Anti-)Humor, Sound unter der Gürtellinie und einer etwas merkwürdigen Story. Einzig die LucasArts Steuerung und die halbwegs gelungenen Rätsel können das Game gerade noch vor einer endgültigen Vernichtung retten. Wild West ist für den Adventure-Bereich das was "Plan 9 from Outer Space" für den Film ist. Vielleicht oder gerade deswegen ist es auch gleichzeitig eines der seltensten Spiele. Empfehlenswert ausschliesslich für Komplettisten, Freunde des schlechten Geschmacks oder Sadisten. Eignet sich auch hervorragend als Mitbringsel für ungeliebte Feinde.
Dem Spiel liegt eine Kritik aus einer alten PC-Zeitschrift bei die ihre Sicht auf äusserst lustige Weise kundtut.
.
BEWERTUNG: 2/10
.
8 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt DosBox (liegt bei)
.
PLAN WILD FROM OUTER WEST
PLAN WILD FROM OUTER WEST-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Adventure-Fans!
Ich finde, dass dieses Adventure zu Unrecht so nieder gemacht wird.
Ich als alter Adventure-Fuchs habe so gut 10 Std. zum Durchspielen gebraucht.
Durch den einen oder anderen Hänger musste ich doch etwas knobeln. Gut... die Grafik ist eher Mässig - aber die Story ist nicht so schlecht. Leichte Parallelen zu Monkey Island: Piraten-Prüfung, hier Sheriff-Prüfung.
Alles in Allem - mir hat es auch durch die Spiellänge gut gefallen.
Übrigens - Eine super gute WEB-Site - Weiter so und vielen Dank dafür.
Holger