Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

6. März 2009

Zwerg Nase

Hauff's Zwerg Nase gehört wohl mit zu den bekanntesten Märchen die nicht aus der Feder der Gebrüder Grimm entstammen. Ein Klassiker und eine spannende Abenteuergeschichte ringen sich um den armen Zwerg die hier nun als 3rd-Person-Adventure nachgespielt werden kann. Natürlich richtet sich dieses Spiel vornehmlich an ein jüngeres Publikum jedoch wird der Charme und die wunderschöne 2D-Comicgrafik des Games sicher auch den älteren Gemütern gefallen. Die Rätsel sind meist einfach zu lösen und allesamt logisch, manchmal sogar ZU logisch für einen Erwachsenen. Passende musikalische Untermalung sowie eine perfekte Steuerung runden das ganze ab. Den jungen Menschen wird neben einem Abenteuer noch ein wenig Education verpasst, die Älteren dürfen sich an der stimmungsvollen Atmosphäre berauschen.
Zum SCREENSHOT
INHALT: Der Märchenklassiker Zwerg Nase gehört zu den bekanntesten Werken von Wilhelm Hauff. Hier wurde die Geschichte mit wunderbaren, malerischen Illustrationen multimedial umgesetzt. Das spannende und phantasieanregende Abenteuerspiel orientiert sich weitgehend an der Buchvorlage. Es verbindet eine bezeaubernde Atmosphäre mit intelligenten Aufgaben und Rätseln, die u. a. das logische Denken und die Beobachtungsgabe fördern. In der Geschichte müssen die Kinder dem kleinen, verzauberten Jakob helfen, sich von dem ihm auferlegten Fluch zu befreien. Dabei gilt es, verschiedene Rätsel, Aufgaben und Spiele in zwei Schwierigkeitsstufen zu bewältigen.
FEATURES:
- Malerisch kunstvoll gestaltete Szenarien
- Für Kinder von 5 bis 10 JAhren
- Zwei Schwierigkeitsstufen
- Eine multimediale Umsetzung des Märchenklassikers von W. Hauff
- Lese- und Merkfähigkeit
- Knifflige Rätsel und Aufgaben
- Beobachtungsgabe
- Logisches Denken
.
BEWERTUNG: 7/10
.
238 MB (115 MB gepackt) - Imagedatei - komplett deutsch - ab Win95
.
ZWERG NASE
ZWERG NASE-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Flash-Spiel mit hervorragender Synchro und netter Grafik, aber leider auch mit vielen Macken. Mehrfach sind wichtige Gegenstände nicht manipulierbar - erst wieder, nachdem man das Spiel beendet und neu gestartet wurde. Ob der normale 5-10-Jährige (für den das Spiel scheinbar konzipiert ist) auf die Idee kommt, ist fraglich und verspricht Frust.