Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

27. Mai 2009

Cosmology of Kyoto

Fremde Kulturen kennen lernen und dabei einen mystischen Kriminalfall lösen kann man in Cosmology of Kyoto. Dieser frühe Wegbereiter für spätere Edutainment- und Historien-Abenteuer bietet neben einer gelungenen Story, die im mythologischen Japan angesiedelt ist auch eine Datenbank mit Wissenswertem rund um Orte und Wesen die in diesem Spiel vorkommen. Grafisch wird allerdings auf Sparflamme gekocht. So spielen sich die Szenen in kleinen Fenstern ab, ähnlich wie RPGs aus der selben Zeit. Wem aber eine gute Story auch ohne grafische Highlights und Soundgewitter gefällt und die Japanische Kultur spannend findet wird mit CoK sicher schnell warm.
Angeblich soll dieses Spiel auch unter Win3.1 und Win95 laufen, dies habe ich aber nicht getestet. Deswegen wird es erstmal als DosBox-Kompatibel angeboten. Zu den SCREENSHOTS
INHALT: In Cosmology of Kyoto werden Sie Kriminellen und Dämonen begegnen, sich in eine Prinzessin verlieben, als Samurai kämpfen und in den Himmel aufsteigen oder zur Hölle fahren und danach die Wiedergeburt erleben
Cosmology of Kyoto takes place in Heiankyo (today's Kyoto), the capital of Japan in 10th and 11th centuries, the Golden Age of Japanese culture, known as Heian period. During this adventure, the player will encounter some typical characters of the time and will even die and be reincarnated over the course of the game. Emphasis is more on exploration than on puzzle-solving. It is also possible to view concrete historical and cultural information about the time period.
.
BEWERTUNG: 6/10
.
282 MB (109 MB gepackt) - Dateiordner - komplett englisch - benötigt DosBox
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein atmospährisches Meisterwerk. Wenn bei Ebay alle paar Monate mal eine guterhaltene Schachtel versteigert wird, dann liegt der Endpreis oft sehr hoch.

Mit der Datei REFE_E.EXE läßt sich das sonst im Spiel integrierte Kyoto/Japan/Buddhismus Lexikon auch alleine starten.

Das Spiel laesst sich auch in XP spielen. Rechtsklick auf PLAY_E.EXE, dann in 'Eigenschaften' in der Registerkarte 'Kompatibilität' und dort auf 256 Farben umstellen. Übernehmen.

Vielleicht muss man das vorher auch zwingend mit der SETUP.EXE machen und Setup dann ausführen.

Wenn dass mit 256 alleine nicht reicht, dann vielleicht mal probieren es im W95 Kompatibilitätsmodus (auf gleicher Registerkarte einstellbar) zu spielen.

Ist schon ein paar Monate her, dass ich COK gespielt habe. Weiss also nicht mehr genau wie's ging.