Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

19. Juli 2009

The Secret of Monkey Island Special Edition

19 Jahre nachdem LucasArts mit Monkey Island eine Welle des Wahnsinns entfachte und das Adventure-Genre neu schuf kommt eine Special Edition des Originals auf den Markt.
Für Liebhaber des Klassikers und ebenso für Spieler die das Original nicht Live miterlebt haben ist diese Edition gleichermassen empfehlenswert. Natürlich wurde einiges gegenüber dem Klassiker verändert, die Story ist aber glücklicherweise die selbe geblieben.
Das erste was auffällt ist die verbesserte Grafik...:

...die im Gegensatz zu damals wesentlich sauberer und weicher wirkt.

Ebenso wurden Steuerung und Sound verbessert. Ein ausführlicher Test der Special Edition findet ihr HIER. So könnt ihr euch schonmal vorab ein ausführliches Bild machen.
Dank eines aufmerksamen Verfolgers unseres Blogs habe ich meinen Ar**h überhaupt erstmal hoch bekommen. Zwar wusste ich das dieses Highlight seit kurzem auf dem Markt ist, ich bin aber irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen einen Artikel zu schreiben. An dieser Stelle ein Danke für das wecken an Jakob!^^
Für jeden Abenteurer der jetzt neugierig (oder einfach nur gierig) geworden ist gibt es noch eine weitere erfreuliche Nachricht. Die Monkey Island Special Edition ist im Handel und mit 8,99 € sowas von unglaublich günstig das man einfach zuschlagen muss.
Auch Angst vor eventuellen Sprachproblemen sollte es nicht geben da TSoMISE gleich in 5(!) Sprachen spielbar ist (D/GB/I/F/E).
ZUM SHOP GEHTS HIER LANG

Mit freundlichem Yarrr
LeChuck

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hei Ho Silver,
das ist ne wunderbare Neuigkeit. Am besten ist der Preis ;-) Sehr verlockend. Ich hätt da eine Frage, weißt Du, ob diese neue "aufgepimpte" Version, auch auf alten Systemen wie z.B. PIII, 800Mhz läuft?

mfg
Sonnblitz

Demoniac hat gesagt…

SMI:SE ist einfach göttlich. jedem dringendst zu empfehlen! :D

Karokönich hat gesagt…

Sicherlich ne tolle Sache, um die Kids an so einen herrlichen Klassiker heranzuführen, und der Preis ist wohl auch unschlagbar. Aber die Systemvoraussetzungen... Pentium 4, 3 GHz für ein Point & Click! Lieber Himmel...

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich habe eine Frage zu Steam: Ist das Spiel an einen installierten Steam-Client gebunden, so daß ich es nur damit spielen kann?

Steffen

Raubi hat gesagt…

100%ig kann ich dir das nicht sagen, ich habe es testweise mal installiert und konnte gleich loslegen. Ob da jetzt irgendwas Steamiges notwendig ist konnte ich nicht ersehen. Einzig die Programme DotNet und DirectX werden zum Spiel benötigt und befinden sich auf den CDs.

Anonym hat gesagt…

@Anonym
Beim Kauf von MI-SE wird das Spiel automatisch mithilfe des Steam-Clients runtergeladen.

Zum Spielen wird ein installiertes Steam vorausgesetzt (merkt man normalerweise nicht), aber das kann umständlich sein, wenn man das Spiel zum Beispiel auch auf einem anderen PC spielen will.

Daher kann man nach dem Kauf und der Installation die "MISE.exe"-Datei aus dem Spieleverzeichnis mit folgender Datei ersetzen.

http://www.file-upload.net/download-1778425/MISE.exe.html

Damit kann man das Spiel wo immer man man will spielen - auch ohne Steam-Client.

Anonym hat gesagt…

@Anonym & @Raubi:

Danke für die Infos!

Steffen