Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

24. Februar 2010

Vision

Wir geben ihrer Zukunft ein zu Hause, so das Motto der LBS. Ähnlich geht es auch in dem vorletzten, der Landesbausparkasse herausgegebenen Adventure zu. Auf einem schwimmenden Monument im Jahre 2042 findet das gesamte Abenteuer statt. Gespielt habe ich es nicht jedoch überzeugen mich die Screenshots die auf eine Mischung aus klassischen LucasArts-Games und den später in Mode gekommenen Einzelbild-Adventures Marke "Daedalus Encounter". Auch der Klappentext der Spielebox verspricht etwas mehr als "nur" ein Werbeadventure. Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Du erlebst dieses Abenteuer aus der Ich-Perspektive. Durch die Breitwandstreifen, die einen konsequent gleichbleibend großen Bildausschnitt rahmen, eine Vielzahl von gescannten Airbrush-Grafiken, ein Maximum an Farbvielfalt und den situationsabhängigen Musiken und Sound-Effekten entsteht der Eindruck eines "interaktiven Spielfilms". Ein superweiches Scrolling, die realistischen Grafiken und viele, viele Animationen unterstützen diesen Eindruck zusätzlich.
In diesem Spiel ist alles drin, aber gerade die sprachliche Vielfalt der Dialoge und Deiner Frage- und Antwortmöglichkeiten ergeben eine scheinbar unendliche Menge von Spielverläufen. So gestaltest Du das Spiel von Anfang an ganz individuell, je nach Deiner Sprachfreudigkeit und Spielfähigkeit. Die Abhängigkeiten, die sich durch die simulierte, mehr oder weniger freundschaftlichen Beziehungen der Spielecharaktere zueinander ergeben, steigern den realistischen Eindruck einer echten Interaktivität.
Dieses Abenteuer ist endlich für jeden lösbar. Für das weitverzweigte Gangsystem brauchst Du keine "Levelmaps" mehr zu zeichnen. Diese werden direkt mitgeliefert und werden am zentralen Infolift jederzeit abrufbar. Solltest Du trotzdem einmal nicht weiterkommen, wirst Du von Statisten automatisch auf nicht genutzte Möglichkeiten aufmerksam gemacht. Die Frage ist nicht ob, sondern wann Du dieses packende Abenteuer lösen kannst - auf einen längeren Spielspaß solltest Du Dich jedoch einrichten.
Lass Dich von der Vielfältigkeit dieses Spiels fesseln und von den vielen weiteren einmaligen Spzialeffekten überraschen. Vision wird Dich auch dann noch lange beschäftigen, wenn Du es bereits mehrere Male durchgespielte hast.
.
BEWERTUNG: - (nicht möglich da nicht getestet)
.
13 MB (4,5 MB gepackt) - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt DosBox
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR
ZUM DOWNLOAD-nl-MIRROR

Keine Kommentare: