Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

6. Juni 2009

Abenteuer Europa

Hallo Abenteurergemeinde,

am morgigen Sonntag findet die Europawahl statt. Aus diesem Grund möchte der Adventure-Heaven nochmal deutlich machen wie wichtig eine Teilnahme an dieser Wahl ist.
Viele denken, "Europa interessiert mich nicht, mir sind die Belange in meinem Heimatland wichtiger". Doch genau das ist nicht richtig. Das Europaparlament hat wesentlich mehr Einfluss als man annehmen sollte. Einige der unliebsamen neuen Gesetze der letzten Zeit entstammen eben nicht eurer Landesregierung sondern dem Europaparlament, bestes Beispiel die Nichtraucherbestimmung.
Viele weitere wichtige Entscheidungen werden in Naher Zukunft ebenfalls dort beschlossen. So bspw. eine Regelung über die Zulassung von Gen-Manipulation und, jetzt kommen wir ins Rennen, eine mögliche Zensur des Internets.
Man glaubt kaum wie viele Parteien sich für eine totale Überwachung (z.B. biometrischer Fingerabdruck im Perso) des gesamten europäischen Volkes aussprechen. Die derzeitige Debatte über die Sperrung von Websites mit Kinderpornographischem Material dürfte da noch vielen in Erinnerung sein. Das dies nur ein Vorwand ist um später auch andere unliebsame Seiten (bspw. Tauschbörsen, Warezseiten, politisch Andersdenkende etc.) zu sperren haben mittlerweile auch viele mit bekommen.
Da die etablierten Parteien seit mittlerweile mehreren Jahrzehnten an einem Strang ziehen und eher gegen die Bevölkerung anstatt für sie arbeiten möchte ich Euch ermuntern Eure Stimme abzugeben.
Auch politisch Uninteressierte sollten diese Möglichkeit nutzen denn sicherlich habt auch Ihr einige Punkte auf der Leber liegen die Euch nicht passen. Um etwas zu ändern ist der Erste Schritt der zur Wahlurne. Denn als Nichtwähler gibt man nur den Regierenden Recht. Wesentlich besser ist da noch das ungültig wählen oder eben einer Partei die den eigenen Wünschen am nächsten kommt seine Stimme zu geben.
Für alle die absolut nicht wissen wen sie dabei bevorzugen sollen und auch keine Lust haben sich ellenlange Parteiprogramme durch zu lesen gibt es eine einfache und gleichzeitig auch noch spannende Möglichkeit, den WAHL-O-MAT. Fast alle wählbaren Parteien sind dort vertreten und so kann man auf spielerische Weise eine geeignete Partei für sich heraus finden.
Unsere Empfehlung ist auf jeden Fall die Piratenpartei, die als Themenpartei ins Rennen geht. Hauptaugenmerk liegt bei den Piraten auf der Wahrung der Privatsphäre und Verhinderung der Internetzensur was uns und auch Euch zu Gute kommt.
Wie ihr Euch Schlussendlich entscheidet soll natürlich euch überlassen sein, schön wäre es aber schon bei der Europawahl eine Richtung für die noch anstehende Bundestagswahl in diesem Jahr zu setzen.

Euer Adventure-Heaven

Keine Kommentare: