Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

26. November 2007

Alone in the Dark

Eine Adventure-Reihe die noch heute in aller Munde ist startete 1992 mit diesem Teil. Alone in The Dark. Nach einigen Fortsetzungen schaffte es dieses Adventure sogar bis nach Hollywood. 2005 erschien in den Kinos (endlich!?) der würdige Höhepunkt. AitD hat stark begonnen. Animationen, cooler Soundtrack, spannende Story. Und auch Action-Sequenzen was mir persönlich weniger Spass bereitete. Trotzdem ein Game das man immer wieder spielen kann.
INHALT: Die Geschichte spielt sich in einem verfluchten Haus ab. Der Hausherr Jeremy Hartwood ist darin gestorben und es ist deine Aufgabe herauszufinden, was wirklich passiert ist. Anfangs hat man die Wahl zwischen zwei spielbaren Charakteren, Emily Hartwood, Jeremy’s Nichte oder Edward Carnby, ein Privatdetektiv. Die Charaktere durchleben die selbe Geschichte und ihre Fähigkeiten sind ebenfalls identisch, es ist also reine Geschmackssache wen man auswählt. Das Abenteuer beginnt auf dem Dachboden des Hauses, da dort angeblich in einem Klavier wichtige Dokumente versteckt sein sollen. Das Spiel enthält sowohl Elemente aus Abenteuer- als auch aus Action-Spielen. Von der ersten Minute an wird man von Monstern durchs Haus gejagt. Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad sind es mehr oder weniger, aber in jedem Fall wird man einiges zu tun haben.
.
BEWERTUNG: 6/10
.
5,5 MB - Dateiordner - komplett englisch - benötigt die DosBox (liegt bei)
.
ZUM DOWNLOAD

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erstmal vielen Dank für das coole Angebot. Eine Frage hab ich. Wird es die Alone in the dark Spiele auch noch in deutsch hier geben?

MfG
Basti

LeChuck hat gesagt…

Nichts zu danken.
Ich werde mich mal drum kümmern und versuchen die AitD-Teile auf deutsch zu besorgen