Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

13. November 2007

Grim Fandango

Jaaa, was muss man dazu noch sagen? Für mich das letzte ernstzunehmende Adventure von LucasArts. Manny ist einfach Klasse, gut synchronisiert und, wie das Game insgesamt, göttlich animiert. Ich habs dreimal komplett durchgezockt und werde mich demnächst wieder dransetzen weil es einfach zu geil ist. Gibts Mankos? Vielleicht die Steuerung aber das ist gewöhnungssache. sonst fällt mir nichts mehr ein.
INHALT
: Gesellen Sie sich zu Manny, dem Reiseberater im Reich der Untoten, und versuchen Sie die Verschwörung zu durchbrechen, die darauf abzielt zu verhindern, dass Neuankömmlingen einen sicheren Transit durch das Fegefeuer erwerben. In Grim Fandango finden Sie eine einzigartige Story kombiniert mit anspruchsvollen Rätseln. Aus dieser Verbindung entsteht ein Adventure, das Ihnen völlig neuartig erscheinen wird. Folgen Sie Manny auf seinem vierjährigen Weg voller Geheimnisse auf der Suche nach wahrer Liebe und ewigem Heil.
.
BEWERTUNG: 9/10
.
1,4 GB - bin/cue-Image (2 CD) - komplett deutsch
.
ZUM DOWNLOAD

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mit welcher software muss das gebrannt werden?
Nero steigt aus.

LeChuck hat gesagt…

Sollte eigentlich mit jedem Brennproggi gehen. Nero kann cue/bin erkennen und brennt die auch. Was genau bekommst du denn für ne Fehlermeldung?

Anonym hat gesagt…

Brennen??????? Ich muss leider zugeben das ich hier gerade nicht durchsteige. Was muss gebrannt werden, und vor allem wie. Könnte mir da bitte jemand helfen??

LeChuck hat gesagt…

Das Game besteht aus 2 CD-Images, die sollten/müssen entweder gebrannt werden (als CD) oder du mountest sie (virtuelles Laufwerk). Irgendwie musst du ja an die Daten kommen um das Spiel zu zocken.
Zum brennen nimmst du irgendein Brennprogramm (Nero z.B.)

Anonym hat gesagt…

Ich muss leider sagen das ich auch ein Problem habe. Ich lade mir alles runter, und nun? Jetzt sehe ich hier 14 .rar Dateien in einem Ordner liegen. Wenn ich alles entpacke kommt nur die Anfrage ob die Dateien überschrieben werden sollen.

LeChuck hat gesagt…

Ok, fangen wir also bei Adam und Eva an. rar-Dateien sind Dateien die mit dem Programm WinRAR gepackt wurden (so wie mittlerweile überall üblich). Um die Dateien zu entpacken benötigt man eben dieses programm. Man wählt einfach "Dateien entpacken" oder "Dateien hier entpacken" aus dem Kontextmenu und los gehts. Wenn du die Dateien schonmal entpackt hast kommt die Meldung ob die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen. Am Ende hat man 2 bin/cue Dateien die gebrannt oder gemountet werden müssen.
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht wo das Problem liegt. Wer es schafft die Dateien zu saugen sollte doch eigentlich auch kein Problem mit dem entpacken haben.
Ansonsten kann ich nur noch google empfehlen. Da findet man ausreichend Hilfen zu WinRAR.

Anonym hat gesagt…

Ist das die neue Version oder das Original?

LeChuck hat gesagt…

Das ist die Original-Version

Karokönich hat gesagt…

Kleine Anmerkung: etwas aktuellere Rechner sind zu flott für einige der Rätsel und machen das Spiel unlösbar. Patch gibt's u.a. bei www.tentakelvilla.de

Anonym hat gesagt…

Ein kleiner Hinweis, wo auf der genannten Seite der Patch versteckt ist, wäre nicht schlecht gewesen - hab ihn schließlich im Technik-FAQ gefunden. Es handelt sich übrigens um den offiziellen Patch, den man auch von anderen Quellen beziehen kann.

Olmy hat gesagt…

Hi, sorry fürs stören aber hab jetzt mit Windows 7 auch so meine Probleme. Ich mounte es mit Daemon aber wenn ich die setup.exe öffne kommt:
Das Programm bzw. die Funktion "\??\F:\install\setup.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. wenden sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64-Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist."

was machen?

danke schonmal! (ich hab auch schon so nen anderen installer gefunden aber der klappte auch nicht)