Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

20. November 2007

Scratches

Scratches schleicht, bösartig, unheilvoll und unheimlich. Hektiker und Gamer die es eher schnell und actionreich mögen sind hier falsch. Scratches baut auf Stimmung und subtilen Grusel. Ganz so wie in alten Gruselfilmen weswegen ein Bestandteil der Handlung ein Mord ist der in den 60er Jahren geschah. In altbekannter 1st-Person-Manier darf sich der Spieler durch logische Rätsel und mysteriöse Locations klicken, begleitet von gruseliger Musik. Diese kann allerdings auf Dauer auch nerven. Für Gruselfreunde Pflicht, Splatterfreaks und jene die es knallbunt und rasant mögen sollten es sich allerdings überlegen. Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Der Schriftsteller Michael Arthate zieht hinaus aufs Land, weit vor der Stadt Rothbury in England, um an seinem zweiten Horror-Roman zu arbeiten. Das viktorianische Herrenhaus, welches dem vor einigen Jahren verstorbenen Ehepaar Blackwood gehörte, bietet ihm die gewünschte Abgeschiedenheit und Ruhe. Ruhe hatte augenscheinlich auch Mr. James T. Blackwood, als er seine Frau Mitte der 60er Jahre in eben diesem Haus tötete. Bevor er jedoch vor Gericht gestellt werden konnte, verstarb er an Herzversagen. Das Spiel: Michael erreicht im dichten Nebel die Pforten des Hauses. Die Zeit im alten Gemäuer scheint stehen geblieben zu sein. So finden sich alleorts Reliquien aus vergangenen Tagen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Ein altes Telefon ist die einzige Verbindung zur Welt außerhalb des Anwesens. Verschmelzen Sie nit der Person des Michael Arthate und lüften Sie das Mysterium des Herrenhauses. Die dichte Atmosphäre, schauderhafte Kulissen und beklemmende Musik lassen Sie die Tiefen Ihrer Angst entdecken..
.
BEWERTUNG: 6/10

.

501 MB - Imagedatei - komplett deutsch
.
ZUM DOWNLOAD

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nach der Installation will ich das Spiel starten, doch es erscheint die Aufforderung, die original CD einzulegen, obwohl ich die image-Datei mit daemon gemountet habe. Was mache ich falsch? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

LeChuck hat gesagt…

Wenn Du alle Anweisungen die in der beiliegenden Info-Datei stehen befolgt hast dürfte eigentlich alles laufen.
Hab die Version selbst komplett durchgespielt, ohne Probleme.
Hat sonst noch jemand dieses Problem und weiss da evtl. Rat?

Anonym hat gesagt…

Habe das Gleiche Problem wie Spieler und weiß nicht, was ich dagegen tun soll.

Anonym hat gesagt…

Crack installiert? Wenns nicht daran liegt schildere dein Problem mal im Support-Board.