Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

21. November 2007

Monkey Island 1 - 4

Nachdem ich euch schon den Soundtrack zu MI1 geliefert habe hier nun endlich DAS Game welches Schuld ist das ich Adventure-Freak bin. Monkey Island, der Klassiker der Point&Click-Adventures, das beste, witzigste, absurdeste, komischste und perfekteste Game überhaupt. Und damit nicht genug, die Nachfolger "LeChuck's Revenge", "Curse of Monkey Island" und "Flucht von Monkey Island" sind auch gleich dabei. Wunderschön zubereitet auf einer DVD mit Menü und allem was man benötigt um die 4 Teile in Ruhe zu spielen. Hierzu auch direkt mal ein riesiges DANKE an den Menschen der sich diese Mühe gemacht hat. Worum es geht? Naja, es soll ja immer wieder Leute geben die nicht alles kennen, deswegen hier mal der INHALT: Im ersten Teil lernen wir Guybrush Threepwood kennen, unser Protagonist und die von uns zu steuernde Figur. Es gilt drei Aufgaben zu lösen um ein richtiger Pirat zu werden..., zu Beginn des 2. Teils befreit Guybrush die Bevölkerung Scabb Islands von Largo LaGrandes Embargo. Allerdings verliert er dabei LeChucks Bart an diesen. Mit dem Bart gelingt es Largo den Piraten LeChuck wieder zu beleben. Guybrush zieht los, um die vier Kartenteile der Insel zu finden, auf welcher der Schatz Big Whoop lagert. Hier lernt er auch Elaine kennen..., Im 3. Teil ist er auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt - Big Whoop. Jedoch muss er zu seinem Bedauern feststellen, dass er auf Scabb Island vollkommen falsch ist, Teil 4 bildet die vorerst (und wahrscheinlich auch tatsächlich) letzte Episode in der es darum geht LeChuck endgültig zu den Ahnen zu schicken, nebenbei noch unglaublich reich zu werden und das Herz Elaines für immer zu erobern.
.
BEWERTUNG: 9/10 (insgesamt für alle 4 Teile)
.
2,15 GB - Imagedatei - komplett deutsch - inkl. aller Medizin die nötig ist
.
ZUM DOWNLOAD

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich hab mir jetzt mühsam mit einer relativ lahmen dsl- Verbindung alles runtergeladen aber es scheint keines der Passworte, die ich auf der Seite gesehen habe zu passen. Also ich würde gern wissen, welches richtig ist bevor ich alles nochmal runterlade falls es ein crc-Fehler ist.
vielen Dank schonmal

LeChuck hat gesagt…

Da wirst du wohl die defekten Dateien neu ziehen müssen, das Game ist nicht Passwortgeschützt.

Anonym hat gesagt…

Hallo ich habe alle 22 Rar Dateien entpackt und finde lediglich 2 unbekannte Dateien vor mit denen ich nichts anzufangen weiß. bin echt traurig, war ne mörderische runterladerei... und ich hatte mich als Amiga Mensch so darauf gefreut ! Hilfe.....bitte

LeChuck hat gesagt…

Die beiden unbekannten Dateien sind imagedateien. Einfach mit dem Brennprogramm als Image brennen oder mounten. Steht aber eigentlich auch alles in der Anleitung (oder haben wir etwa vergessen die beizulegen?)

Anonym hat gesagt…

hallo erstmal!
läuft diese version von Monkey Island 3 auch auf ScummVM? Ich bräuchts nämlich fürs Handy!!! oder gibts monkey 3 gar nicht für ScummVm??? Peace´n´Greetz

LeChuck hat gesagt…

MI3 ist neu genug um unter Windoof zu laufen. Deswegen hat sich die Lauffähigkeit unter Scumm erübrigt.

HilfeHilfe hat gesagt…

Hallo
hab mir das eben geladen und hat alles gut geklappt.
Installation der 4 spiele war auch kein Problem.

Aber mein Problem ist, dass ich beim 4. Teil wo man am anfang glech am Mast gefesselt ist, keinen Mauszeiger habe bzw keine andere auswahl treffen kann als die, die bereits ausgewählt ist, weil auch die cursor tasten zB nichts bringen.
Ist der Fehler bekannt ?
und wenn ja wie kann man den Lösen ?

danke

LeChuck hat gesagt…

Von solch einem Fehler habe ich bisher noch nie gehört. Ich selbst habe diese Version auch nie gespielt.
Falls du noch die alte ScummVS-Version benutzt versuch doch einfach mal die aktuelle (0.10). Ansonsten bleibt nur zu hoffen das jemand einen Tip für dich hat.

Anonym hat gesagt…

hay..
hab das selbe problem wie "hilfehilfe"... hab jetzt die ersten drei spiele gespielt und würde schon gerne wissen wies ausgeht :-( kann uns denn keiner helfen?

mfg smiddy

LeChuck hat gesagt…

Poste bitte deine Anfrage mal im Wunschbuch, hier geht das sonst unter. Habe übrigens die Version vor kurzem getestet und kein derartiges Problem gehabt.

Anonym hat gesagt…

Moin Moin.
Bevor ich mir die Mühe mit dem Download mache, wüsste ich gerne welche Version von MI1 enthalten ist (FM-Towns, Enhanced PC oder Original)?

LeChuck hat gesagt…

Es handelt sich bei MI1 um die Originalversion.

Anonym hat gesagt…

Hallo erstmal...Ich bin ein riesen Fan der MI Reihe und als ich den download gestern abend vollständig hatte,waren da die 2 gewünschten Dateien und da ich nich blöd bin hab ich vorher schon gelesen was mach damit machen muss jedoch weiß ich nich wie das geht ^^"!

Meine Frage:

Wie Mountet man, sodass ich das spiel Ausführen kann denn eine anleitung hab ich nicht gefunden!

LeChuck hat gesagt…

Ahoi, mounten bedeutet das du die UImagedatei in ein virtuelles Laufwerk einlesen musst. Das geht z.B. mit DaemonTools oder Alcohol 120%. Einfach mal nach den Programmen googlen um weitere Hilfe zu bekommen.

Wolf Reichmann hat gesagt…

@HilfeHilfe
dieses Monkey Island steuert man mit der Tastatur/Gamepad also gibt es sowieso keinen anderen mauszeiger