Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

29. November 2007

Shadow of the Comet

Ein Jahr nach dem Erfolg von Alone in the Dark hielt AbandonWares nocheinmal an H.P. Lovecraft fest und veröffentlichte Shadow of the Comet. Und wie AitD konnte auch SotC voll überzeugen. In Deutschland leider nicht so sehr wie im englischsprachigen Raum. Ich bin nur durch Zufall an dieses sehr gut gemachte Game gekommen, als eine Heftbeilage Mitte der 90er.
INHALT: Im Jahre 1834 untersucht der Professor Lord Boleskine die Passage des Halley'schen Kometen in einer kleinen Stadt namens Illsmouth, von wo aus der Komet am besten zu sehen ist. Mit seinen Experimenten hofft er seine Theorien über einen geheimen Ort, der von der Konvergenz anderer Sterne mit der Erde beeinflusst wird, beweisen zu können. Was immer er gefunden haben mag, treibt ihn in den Wahnsinn, woraufhin er als Geistesgestörter in ein Krankenhaus eingewiesen wird, in dem er kurze Zeit darauf auch stirbt. Erst 76 Jahre später wecken seine Skizzen das Interesse des jungen britischen Journalisten John T. Parker. Dieser entscheidet sich daraufhin, eine Story über die Arbeit Boleskines zu schreiben und einige Bilder von dem Kometen zu machen. Er erreicht Illsmouth drei Tage bevor der Komet seinen Zyklus beendet und erneut an der Erde vorbeizieht.
.
BEWERTUNG: 8/10
.
125 MB (68 MB gepackt) - Imagedatei - komplett englisch - benötigt die DosBox (liegt bei)
.
ZUM DOWNLOAD
ul-MIRROR

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In der ISO Datei fehlen drei wichtige Ordner: "DEMO" , "MUSEE" und "OUTLINE" !
Ohne die Verzeichnisse findet die Installation keine Disketten!

Anonym hat gesagt…

Du bist der erste der dieses Problem hat. Eine mögliche Lösung wäre, die iso aufzulösen und die fehlenden Ordner zu erstellen und dann ein neues Image zu zaubern. Ansonsten poste bitte dein Problem ins Support-Board denn dafür ist es da.