Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

30. Dezember 2007

Agatha Christie - Mord im Orient Express

Agatha Christie schreibt einfach zu genial so das es kein Wunder ist das ihre Romane Stoff für unzählige Verfilmungen und natürlich auch PC-Spiele lieferten. Und für einen Krimi bietet sich ja ein Adventure ganz besonders an. In Mord im Orient Express übernehmen wir die Assistentin von Hercule Poirot. In 3rd-Person-Optik bewegen wir uns durch den farbenprächtig gestalteten Zug. Begleitet von stimmiger Musik sollen wir einen (was ein Wunder) Mordfall klären. Dazu ist es (leider) nötig Passagiere zu befragen und zu kombinieren. Mir persönlich ist da einfach zu viel Gelaber und zu wenig Abenteuer. Teilweise wirken die endlosen Dialoge einfach nur ermüdend. Da freut man sich auf die allesamt logischen Rätsel und Puzzles die dem Spiel wieder etwas Schwung geben. Auch die Tatsache das es im Spiel zu einer anderen Lösung als im Buch kommt hat mich sehr beeindruckt. Stichwort: Unerwartete Wendungen! Alles in Allem hat mich MiOE soweit begeistert das ich es mit Spass zu Ende gespielt habe.
INHALT: Reisen Sie mit an Bord des Luxuszugs und werden Sie Teil des Geschehens in diesem auf Agatha Christies berühmtem Krimi "Mord im Orientexpress" basierenden Computerspiel. Der bekannte Spieldesigner Lee Sheldon und AWE Games haben erneut zusammen gearbeitet, um für Mystery-Adventure Fans das zweite Spiel in der Agatha-Christie-Reihe herauszubringen. Getreu dem Roman besteigt der Spieler den verschwenderisch ausgestatteten Luxuszug, der von Istanbul nach Paris fährt.Unter den Passagieren im vollbesetzten Zug befindet sich der berühmte belgische Detektiv Hercule Poirot. Ein Mitreisender erkennt ihn und bittet ihn um Schutz, doch er lehnt ab. Am nächsten Tag wird der Passagier tot aufgefunden. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Antoinette Marceau, einer neuen Figur, die an Poirots Seite an der Aufklärung des blutigen Mordes arbeitet. In einem Zug voller Verdächtiger braucht Antoinette jeden Tipp, den sie Poirot entlocken kann, um den Mörder zu finden.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
1,54 GB - Imagedatei - komplett deutsch
.
STEIG EIN
STEIG EIN-ul-MIRROR

1 Kommentar:

huting2 hat gesagt…

Das Spiel läuft gut, und die Handlung ist auch gut, es ist nur manchmal schwierig, den weiteren Weg zu finden, aber es gibt ja auch Komplettlösungen, wo man dann mal etwas stibitzen kann :)