Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

8. Dezember 2007

Dunkle Schatten 2

Wie auch schon der Vorgänger so ist auch DS2 vom Innenministerium initiiert. Diesmal ist man der aktuellen Bedrohung des damals noch jungen Internets auf der Spur. Karsten, der Held aus Teil 1, ist älter geworden. Im Internet kommt er auf die Spur einer Rechtsradikalen Gruppe. Da müssen wir natürlich einschreiten. Teil 2 ist optisch sehr gut gestaltet und bietet auch sonst einiges was das Adventure zocken so schön macht. Trotz teilweise übler Klischees ist die Thematik (leider) noch immer sehr aktuell.
INHALT: Das Jugendzentrum ist inzwischen fertig und Karsten ist einige Jahre älter geworden; er geht jetzt nicht mehr auf die Realschule, sondern auf die Berufsschule. Eben diese hat sich gerade einige Internet-PCs angeschafft und will natürlich auch eine Homepage. Karsten bekommt die ehrenvolle Aufgabe zugewiesen, diese zu erstellen, auch wenn er keine Ahnung davon hat. Nach kurzer Zeit kommt er natürlich wieder auf die Fährte von einer Gruppe Rechtsradikaler (die auch schon im ersten Teil für Probleme sorgten), also ist auch diesmal wieder das Asylbewerberheim in Gefahr. Auch die Antifaschisten sorgen für Probleme. Die Methoden der Rechtsradikalen sind seit dem ersten Teil auch sehr viel moderner geworden: ein großer Teil des Spiels findet in Mailboxen oder im (damals noch sehr neuen) Internet statt.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
14 MB - Dateiordner - komplett deutsch - maximal Win95 ansonsten DosBox
.
Paylesssofts.net

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat jemand das Spiel mit der DosBox zum laufen gebracht? Die soundeinstellungen sind bei mir kein Problem nur leider kommt beim Versuch zu starten die meldung "aus datei rsc.inf konnte nicht gelesen werden"


MisterP

Anonym hat gesagt…

Habe es zum laufen bekommen :D
Ich hab so lange mit der DosBox getüftelt, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin einfach mal den Win95-Kopatibilitätsmodus zu testen!
Läuft jetzt einwandfrei und ohne DosBox :)


Schönen gruß
MisterP

Anonym hat gesagt…

Naja, ein mieses Propagandaspiel gegen Rechts. Ich wähle auch rechte Parteien und halte mich für konservativ, zünde aber keine Asylheime an.....

Fraglich ob man solche BRD Pr Spiele unterstützen sollte, vor allem nach dem jüngsten Bombenanschlag von Linksextremen bei einer Demo und der Tatsache das die letzten 5 Asylheime von den Asylanten niedergebrannt wurden.....

Klischeehaltig ist daher noch etwas untertrieben.