Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

8. Dezember 2007

Dunkle Schatten

Auch einige Behörden sind auf den Trend zu Computerspielen aufgesprungen. Eine besonders erwähnenswerte Reihe bildet Dunkle Schatten. Herausgegeben vom Bundesministerium des Inneren sollte DS Alltagsprobleme von Jugendlichen aufgreifen und für ein besseres Verständnis sorgen. Durch die ungewollt komischen Dialoge die in der damals typischen "Jugendsprache" verfasst wurden ist DS auch heute immer noch einen Test wert.
INHALT: Du begleitest Karsten durch seine Sommerferien und hilfst freiwillig beim Bau eines Jugendzentrums mit. Jedoch gibt es welche, denen es nicht passt, was ihr macht. Schaffst du es rechtzeitig, dass Jugendzentrum zu eröffnen oder gewinnen die, die immer alles kaputt machen?
.
BEWERTUNG: 5/10
.
2 MB - komplett deutsch - Dateiordner - benötigt die DosBox
.
Paylesssofts.net

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, kann mir einer sagen wie ich das Spiel mit Der DosBox v0.72 zum laufen bringen soll? Die einzige datei die bei mir startet wenn ich sie öffnen will ist die zum einstellen der soundkarte, bei allen anderen stürzt die DosBox entweder ab oder es tut sich garnichts!
Vielen dank

MisterP

LeChuck hat gesagt…

manche Games mucken gerne mal. Ein ausführliches Tut wie man nahezu jedes Game ans laufen bekommt gibt es hier:
http://www.schattenjaeger.de/index.htm?berichte/dosboxscummvm/dosboxundscummvm.htm
(Link mit dreifachklick markieren und "kopieren")

Anonym hat gesagt…

Dank dir LeChuck!
Hast mir sehr geholfen, es läuft mittlerweile bei mir und ich habs auch schon durch gespielt :D
Nur leider Habe ich keinen sound :( Falls mir jemand helfen kann was ich dafür einstellen muss wäre ich sehr dankbar!

Vielen dank für die prompte und sehr nette hilfe!!!

MisterP

Anonym hat gesagt…

Seit 2002 kaufe ich mir alljährlich den EA Fussball Manager vom deutschen Entwicklerteam BrightFuture und seit dessen ersten Teil nenne ich mein Manager-Alter-Ego immer "Karsten Wegener". Den Namen hatte ich noch im Hinterkopf und hätte nie gedacht, dass mir irgendwann als "erwachsener Mann" mal wieder dieses Werbespiel von Anno Knips über den Weg laufen würde, dass diesen Namen wohl unbewusst in mein Hirn gebrannt hat.

DANKE für dieses schöne, nostalgische Deja-vú! Jetzt weiß ich endlich wieder, woher der Name ursprünglich kam... :)

Gorefield hat gesagt…

Um das Soundproblem zu beheben muss man zuerst unter Windows (nicht in der Dosbox!) die Datei PSMCFG4.exe ausführen. Sound auf "Adlib" stellen und abspeichern. Jetzt unter Dosbox DS1.BAT ausführen und die Karte wird erkannt.