Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

15. Dezember 2007

Ringworld - Revenge of the Patriarch

Zum anstehenden Sonntag hier noch ein echter Knaller. Ringworld! Leider nie in deutsch erschienen spielt dieses Adventure auf der genialen Ringwelt die auf den Romanen von Larry Niven basiert. Wer die Romane kennt wird sich freuen hier die Protagonisten wiederzutreffen. Louis Wu, den wir in diesem 3rd-Person-Adventure übernehmen, erlebt hier ein wahrlich geniales Abenteuer, begleitet von seinem Kzinn-Freund und auch der Puppetier ist mit von der Partie. Athmosphäre, Steuerung und Story sind Erstklassig, der Soundtrack mässig. Die Rätsel sind hingegen Geschmackssache. Wer die Bücher kennt weiss das Niven zur Kategorie "Wissenschaftliche Science-Fiction" zählt und ähnlich sind auch die Rätsel angelegt. Leider ist es gerade das was diesem ansonsten Klasse Game die Fahrt nimmt weswegen ich es nur Leuten die Niven oder technische Kniffelei mögen ans Herz legen kann.
INHALT: Zwanzig Jahre sind seit der ersten Mission von Louis Wu und dem Kzin "Speaker to Animals" vergangen. Es ist das 29te Jahrhundert. Die Kriege zwischen Kzinti und der Menschheit sind fast vergessen. Ihre Reise ist immer noch ein großes Geheimnis und nur der UN bzw. dem Kzin-Patriarchat bekannt. Die Technologie, die den Menschen und Kzin durch die Puppeteers zugänglich gemacht wurde, führte zu einer Zusammenarbeit zwischen Erde und Kzin, um das bisher schnellste Raumschiff zu bauen, die Hyperdrive 2. Aber die Entdecker kommen nicht nur mit neuer Technologie zurück sondern auch mit dem Wissen, daß die Puppeteers sowohl Menschen als auch Kzinti einem Umwandlungsexperiment unterzogen haben - Menschen sollten zufriedener, Kzinti unkriegerischer werden. Bei den Kzinti hat das aber nicht so recht geklappt und der Patriarch schwört Rache an den Puppeteers und baut im geheimen ebenfalls an einem identischen Raumschiff, nur daß dies so bewaffnet wird, daß man damit einen ganzen Planeten zerstören kann.
Zu den SCREENSHOTS
.
BEWERTUNG: 5-6/10
.
8,5 MB - Dateiordner - komplett englisch - benötigt die DosBox (liegt im Archiv bei)
.
ZUM DOWNLOAD

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja wahnsinn. ich hab die Bücher der Ringwelt verschlungen und hab gar nicht gewusst das es dazu ein Spiel gibt.
Auch wenn es schon älter ist ich muss das haben.

Vielen dank an euch und ne tolle Seite habt ihr.

Anonym hat gesagt…

Das ist ja Wahnsinn! Ich hab das Spiel der Ringwelt verschlungen und hab gar nicht gewusst, dass es dazu Bücher gibt. :)

Danke Nivenfan!