Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

5. Dezember 2007

Zak McKracken and...

...the Alien Mindbenders, so der genaue Titel eines weiteren LucasArts-Klassikers. Neu und ebenso fies war damals die Codeabfrage. Selbst gewitzte Leute standen beim kopieren vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Waren doch die Hyroglyphen der Codetabelle ganz gemein schwarz auf dunkelbraun gedruckt. So musste man entweder die etlichen Seiten mühevoll abmalen oder eine sehr teure Farbkopie machen. Immerhin wars 1987 als dieses Game erschien und moderne Technik zu der Zeit noch ein Fremdwort. Ich hab mir die Mühen damals gespart und es mir einfach zum Geburtstag schenken lassen und anderen das abmalen überlassen (hehehe). Aber mal zum Spiel, ihr seid Zak der die Welt vor Ausserirdischen retten muss. Praller Humor, gewohnte Steuerung und alles was man von LucasArts kennt sind hier besonders gelungen. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings auch besonders hoch und es gibt auch Sackgassen. Nichtsdestotrotz eines der besten.
INHALT: Spät in dieser Nacht ... lag ich im Bett ... allein .... wie immer! Wie ich so vor mich hinschlummerte, überaschte mich doch plötzlich dieser Traum, der fortan mein ganzes Leben verändern sollte! Ich began merkwürdige Wesen mit großen Köpfen in meinem Traum zu sehen, die mich um ihre Hilfe baten ... dann war da diese wunderschöne Frau ... bis uns dieser dumme Apparat uns dazwischen funkte, den wir doch letztenends zusammenbauen sollten, wie wir im späteren Verlaufe unseres Abenteuers noch erfahren sollten... Wie? Was sagen sie? Wer ich bin, fragen Sie? Ohh, entschuldigen Sie ... ich sollte mich doch erst einmal vorstellen: Zachary McKracken ist mein Name, aber nennen Sie mich einfach "Zak". Es war 1998, als meine Schöpfer mich kreierten, Boulevard-Reporter für ein Klatschblatt namens "Das Nachtecho" im Hause des "National Inquisitor" im Jahre 1998 tätig.
.
BEWERTUNG: 8/10
.
71 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt SCUMM/DosBox (liegt beides bei) - inklusive Soundtrack
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, habe gerade versucht (wie angewiesen) DOSbox zu installieren, aber ich bekomme dann die Fehlermeldung: NSIS Error. THe installer you are trying to use is corrupted or incomplete... Über SCUMM funzt es bei mir leider auch nicht :(

LeChuck hat gesagt…

Schildere dein Problem einfach mal im Support-Board. Das geht auch ohne Anmeldung und dort kann dir sicherlich schneller geholfen werden.

Anonym hat gesagt…

OH MEIN GOTT
SUPER dicken Dank an den Uploader. Is ja ewig her, das ich das Spiel zum letzten mal gespielt habe. Ruft echt alte Erinnerungen wach. VIELEN VIELEN DANK
PS: Läuft natürlich einwand frei =)