Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

31. Januar 2008

Die Reise zum Zentrum des Mondes

Jules Verne, jeder kennt ihn. Dieser Mann hat die Phantasie so vieler beflügelt, unzählige Filme wurden nach seinen Romanvorlagen gedreht, Schreiber phantastischer Literatur liehen sich seine Ideen und natürlich dürfen da auch die Adventuremacher nicht hinten anstehen. Bieten doch seine phantastischen Geschichten einen genialen Hintergrund für ganz besondere Abenteuer. Als Forscher Michel Arden liegt es in RzZdM an uns die Reise zum Mond erfolgreich zu gestalten. Soviel zur banalen jedoch wirklich gut umgestezten Story. Eigentlich bin ich auch der falsche um dieses Game zu würdigen, ist es doch ein 1st-Person-Spiel mit denen ich nur recht wenig anfangen kann. Trotzdem, die Grafik kann überzeugen und ist für mich das beste am Spiel. Was ich nämlich auch nur höchst ungern mache ist akribisch basteln auf Teufel komm raus. Leider wird dies in RzZdM häufig verlangt. Dazu kommt noch ein äusserst spärlicher Soundtrack der mir das tüfteln nicht leichter gestaltete. Aufgrund einer vernünftigen Steuerung kommt das Game bei mir nicht ganz unter die Räder. 1st-Person-Freunde dürfen aber zu meiner Bewertung locker 2 Punkte draufpacken!
INHALT: Schon immer rankten sich faszinierende Theorien um den Mond. Selbst weltberühmte Wissenschaftler glaubten, dass unser natürlicher Satellit eine Atmosphäre besitze, die diverse Lebensformen zuließe. Auf Grundlage dieser Prämisse konstruieren in neuen Werken von The Adventure Company Wissenschaftler eine Kapsel, um auf der Mond-Oberfläche zu landen. Im Gegensatz zu Jules Vernes' Geschichte, in der sich diese Mission als Fehlschlag entpuppt, feiern die Forscher auf dem PC Erfolg. In der Rolle des Wissenschaftlers Michel Arden erforschen Spieler die Oberfläche des Mondes in einer instabilen atemberaubenden Atmosphäre und beobachten die Ursprünge pflanzlichen Lebens. Fantastische Orte warten auf Entdeckung: die Weltraum-Kapsel, die Mond-Oberfläche, ein alter Tempel und mysteriöse Ruinen. PC Astronauten begegnen einer irdischen Zivilisation im Zentrum des Mondes und entdecken die Stadt Selenites, die Heimat einer alten, aber hochintelligenten Bevölkerung - den Seleniten. Mit jedem weiteren Schritt stellen sich neue Fragen über das Schicksal der Seleniten: Zerfiel ihre Kultur, wie so viele ihrer Statuen? Verließen sie die Mond-Oberfläche, um im Zentrum Schutz zu suchen? Nachdem Abenteurer Antworten auf diese Mysterien gefunden haben, finden sie Ihren Weg zurück zur Erde, voll bepackt mit fantastischen Erkenntnissen. Neben einer großen Auswahl herausfordernder Rätsel steht ein einzigartiges, implementiertes Intelligenz-Management-System bereit. Dieses wertet Spieler-Handlungen sowie gelöste Aufgaben und errechnet daraus die Wertschätzung der Seleniten für Michel Arden. Zusätzlich interagieren Spieler auf ihrer Reise mit einer großen Anzahl von mysteriösen Charakteren und Kreaturen.
.
BEWERTUNG: 5/10
.
1,4 GB - Imagedatei - komplett deutsch
.
ENTER DEN MOND
PASSWORT: adventure.crack.to

Keine Kommentare: