Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

24. März 2008

Myst

--- UPDATE ---
--- GAST-UPLOAD ---

Wir haben die alte Myst-Version jetzt mal mit einer anderen ausgetauscht. Diese hier nennt sich "Masterpiece-Edition" und läuft, laut Upper besser, runder und einfach schöner.
Die Bewertung ist allerdings auf meinem Mi(y)st gewachsen. Gute Grafik, tolle Story schwacher Sound und nicht stimmungsvoll genug um mich hinterm Ofen herzulocken. Aber nicht vergessen, 1st-Person ist nicht so mein Ding.
ACHTUNG: Gastuploads sind nicht von uns getestet! Laut Upper läuft aber alles perfekt.
INHALT: Lösen Sie die Rätsel auf der geheimnisvollen Insel des mehrfach ausgezeichneten Adventures mit Kultstatus!
Myst ist eine Insel, die vor langer Zeit von einer Familie bewohnt wurde. Es befinden sich zum Teil sehr skurrile Maschinen und Gebäude auf der Insel, die alle zu bedienen oder zu bewältigen sind. Doch dazu später mehr. Es gibt verschiedene Welten auf Myst. In der Welt in der Sie sich beim starten des Spieles befinden ist die "Basis-Welt". Es gibt dann noch 4 weitere. Die "Baum-Welt", "Raumschiff-Welt", Schiff-Welt" und die "Maschinen-Welt", die im einzelnen noch vorgestellt werden. Für die komplette Lösung des Spieles muß man alle Welten besucht haben. Da alle Welten unabhängig voneinander sind, ist eine beliebige Reihenfolge möglich.
.
BEWERTUNG: 5/10
.
380 MB - Imagedatei - komplett deutsch
.
MYSTHAUFEN
Mysthaufen-ul-MIRROR
rsd-FILE
PASSWORT: donald

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bitte noch die vier weiteren Myst
Teile. Bitte in Deutsch.

LeChuck hat gesagt…

Werden wir gerne machen.

Anonym hat gesagt…

Feine Sache die Masterpiece-Edition.
Wie ich gesehen habe gibt es sogar
eine weitere (die einzigste in 3D!)
Myst-I-Variante, genannt realMyst
(Nov. 2000 laut Wiki). Hat die Jemand und könnte sie uppen ?

Anonym hat gesagt…

leider alles down!
bzw. die rsdf und divxvid.org

Anonym hat gesagt…

Lösung für Soundprobleme unter XP mit dem mitgelieferten Quicktime 4:

1. Nach der Installation öffne man den Quick Time Player und wählt im Menu Edit->Preferences->Connection Speed.

2. In der Liste wählt man Video Settings. Hier Safe Mode (GDI only) auswählen.

3. Nun in der Liste 'Sound out' wählen und das Playback device auf waveOut setzen. Als Rate kann man hier auch einen höheren Wert wählen. Bei mir geht 44.100 sehr gut.

4. Nun den kompletten Dialog und den Player wieder schliessen. Myst starten...