Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

24. März 2008

Ween - The Prophecy

Da ich grad Langeweile hab will ich euch noch schnell etwas aus der Kategorie "Klassiker" vorstellen. Hier kommt Ween. Dieses Spiel zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Damals zumindest war es einzigartig. Zum einen weil es eins der ersten 1st-Person-Adventures war und zum anderen weil man in Ween nicht alleine auf die abenteuerliche Reise geht. Heutzutage kann man sagen das Ween eine Mischung aus Myst, mit wesentlich angenehmeren Rätseln und Gobliiins, mit abwechslungsreicheren Helfern ist. Sowohl Grafik als auch Atmosphäre sind durchaus gelungen. Ich hab Ween noch in englisch auf dem C64 gezockt und hatte einen Heidenspass. Diese Version ist in deutsch und Scummtauglich.
INHALT: Der junge Zauberer Ween muß die Prophezeihung erfüllen und 3 Sandkörner während der Sonnenfinsternis in das magische Stundenglas werfen, sonst wird der böse Magier Kraal gewinnen. So macht Ihr Euch also mit vier Begleitern auf, diese schwierige Aufgabe rechtzeitig zu bestehen. Auf Eurem Weg trefft Ihr auf die unterschiedlichsten Gestalten und durchwandert die verschiedensten Landschaften.
.
BEWERTUNG: 6/10
.
9 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt Scumm (liegt bei)
.
NOSTALGIE auf uploaded
NOSTALGIE auf rapidshare
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Hallo,
danke für das Spiel.Leider kapiere ich das mit dem Farbcode (Kopierschutz) nicht, den man zu Beginn des Spieles eingeben muss.Es erscheint ein Buchstabe und drei Zahlen (Zufallsgenerator).Wenn ich die jedoch eingebe,kommt die Meldung "Ween-Error" und Scumm stürzt ab. Bitte um Hilfe....
mfg.

Raubi hat gesagt…

Dieser Error erscheint nur wenn man die falsche Zahl eintippt.
Beispiel: B122 dann musst du in Spalte B runter bis zur 122 scrollen, dort steht dann die Farbe "grün". Grün hat die Zahl "4" also musst du die 4 auf der Tastatur eingeben und fertig.

Michael hat gesagt…

Wär ich nie drauf gekommen....
Danke raubi !!!!

Anonym hat gesagt…

Danke fuer das bereitstellen des Spiels habe es damals auchg angefangen zu zocken, aber dann war eine Disk kaputt und ich konnte spaeter nicht weiter machen.
Jetzt bin ichn aber am verzweifeln weil ich die figur nicht bekomme. laut inschrift auf dem grab steht entferne die waffen rufe das licht druecke die krone und die figur wird erscheinen ! ich kann druecken was ich will bei dem mechanismus nix passiert oder ich sehe nicht wo die figur sein soll!
das elixier bekomme aus der nische - bitte helft mir bin froh das ich das game bei euch gefunden habe! thx super homepage

Anonym hat gesagt…

bei mir geht das passwort nicht...wird immer gesagt, das passwort sei falsch
bitte um hilfe

Raubi hat gesagt…

Das PW stimmt, sieht also nach einem CRC-Fehler (Übertragungsfehler) aus.
Einfach die Datei neu ziehen.