Als ein sehr spätes Textadventure kam Soul Crystal 1992 auf den Markt und war somit einer der letzten Vertreter seiner Art. Auch trotz des späten Releases brachte SC nichts neues. Die übliche Parsersteuerung, kleine Grafikfenster und natürlich jede Menge Text der eine sehr spannende Story in einer Parallelwelt bietet. Ich selbst habe kaum Textadventures gespielt und kenne Soul Crystal überhaupt nicht. Wer eine Review schreiben möchte solle dies gerne tun.
INHALT: Während eines Urlaubs gelangt Dave auf mysteriöse Weise in eine Parallelwelt. Ein Alchimist verspricht ihm die Rückkehr, wenn er die Welt von einem Tyrannen befreit.
POWER PLAY urteilt: Das Schönste an Soul Crystal ist der Soundtrack: So gepflegte Musikbegleitung findet man nicht oft in einem Text-Adventure. Leider ist der Vorrat an Superlativen damit erschöpft. Mit 23 unterschiedlichen Befehlen ist eine formschöne Kommunikation mit dem Computer nur begrenzt möglich. Meist bastelt man damit arg gestelzte Rudimentsätze zusammen. Steigt Dave z.B. aus der Hose, dann heißt das "verliere Jeans". Nur hat er sie eben nicht verloren, sondern nur ausgezogen und sicher im Inventory verpackt. Text-Adventure-Puristen kräuseln sich hier die Nackenhaare. Die Geschichte ist recht pfiffig geschrieben und nimmt sich nicht ganz ernst. Witziger Text-Durchschnitt..
BEWERTUNG: - (nicht möglich da nie gespielt)
.
3 MB - Dateiordner - komplett deutsch - sofort spielbar
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-uploaded-MIRROR
PASSWORT: donald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen