Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

15. Mai 2008

Universe

Universe ist ein Sci-Fi-Abenteuer in dem es um Parallelwelten geht und der Zweite Auftritt der Firma Core Design. Auch wenn das Game nicht das herausragendste ist so ist es doch wesentlich besser, spannender und grafisch ansprechender als viele andere. Trotz allem ist es Wikipedia (siehe Link oben) keine Erwähnung wert. Universe spielt man komplett in Dritter Person mit typischem, wenn auch umständlichem Interface. Sound und Grafik sind OK, wobei die Grafik eigentlich mehr als nur OK ist. Das Game ist von 1994 und hat im Vergleich mit anderen Spielen dieser Zeit eine deutlich bessere Grafik zu bieten. Auch die Story weiss durchaus zu Überzeugen.
Neben meiner englischen Version habe ich noch eine deutsche Version im Netz gefunden die ich nicht getestet habe. Die folgende Inhaltsangabe habe ich aus dem englischen übersetzt und um einige Zeilen selbst erweitert, also bitte um Nachsicht^^.
INHALT: Boris Verne wird durch einen Riß im Raum-Zeit- Kontinuum in eine andere Dimension transportiert. Helfen Sie ihm dort, den herzlosen Goldenen König zu besiegen. Universe ist ein anständiges Sci-Fi-Abenteuer, dass einige interessante Gadget-orientierte Rätsel bringt, auch wenn die banale Handlung und schlechten Texte das Spiel in die Vergessenheit ritten. Dennoch, aus Core Design's zweitem Auftritt im Adventure-Genre ist ein besseres Spiel geworden. In jeder Hinsicht besser als das schreckliche "Curse of Enchantia". Das Interface ist eher schwach, so dass nur Leute mit viel Geduld diese lange Reise durch die verschiedenen dünn besiedelten Planeten antreten werden.
.
BEWERTUNG: 6/10
.
7 MB - Dateiordner - komplett deutsch + komplett englisch - benötigt DosBox
.
UNIVERSE-DE
UNIVERSE-DE-uploaded-MIRROR
UNIVERSE-EN
UNIVERSE-EN-uploaded-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Keine Kommentare: