Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

28. Juni 2008

Gabriel Knight 3 - Blut der...

...Heiligen, Blut der Verdammten nennt sich der Dritte und vorerst letzte Teil aus der Reihe um den mysteriösen Detektiv. Dieser ist auch der Beste und gelungenste. Hier wurde sehr viel verbessert und viel mehr auf Ausgewogenheit geachtet. Die Story ist gut durchdacht und bravorös in Szene gesetzt, die Rätselbreite geht von total leicht bis schwer und ist somit auch Einsteigerfreundlich. Ein weiterer Pluspunkt ist die Freiheit die man mit seinen beiden steuerbaren Charaktären geniesst. Hier kann nahezu jeder Winkel erkundet werden was zwar zwangsläufig zu viel Lauferei führt aber durch den kompletten Verzicht auf Videosequenzen kann der Spieler so selbst für seinen "Film" sorgen. Die 3D-Grafik ist zwar nett wirkt aber häufig unfertig und kantig dafür ist aber die Steuerung angenehm da man, wie in 2D-Games ausschliesslich mit der Maus vorwärts kommt. Ungewöhnlich für ein 3D-Game und deswegen ein weiterer Punkt für GK-BdHBdV.
INHALT: Gabriel Knight, Schattenjäger und Exwerwolf, hat sich in einem Hotel im französischen Rennes-le-Château einquartiert, als der Sohn eines Adligen entführt wird. Es heißt, daß Vampire in das Verbrechen verwickelt sind. Sowieso ist das kleine Dorf im Languedoc ein geschichtsträchtiger Ort. Hier sollen sowohl die Westgoten als auch die Templer ihre Schätze vergraben haben. Wahlweise als Gabriel oder als Grace kann nun in einer echten 3D-Umgebung alles genau erforscht werden. Auf eine Videodarstellung wie im zweiten Teil wurde komplett verzichtet. Die Maussteuerung ist denkbar einfach; sie arbeitet in der Hauptsache mit leicht verständlichen Symbolen, so daß keine Dialogzeilen mehr angeklickt werden müssen.
.
BEWERTUNG: 7-8/10
.
1,8 GB - Imagedateien - komplett deutsch
.
GABRIEL3
GABRIEL3-uploaded-MIRROR
rsd-FILE
PASSWORT: adventure.crack.to
oder (eigenständiger Mirror):
GABRIEL3
rsd-FILE
PASSWORT:olwes

1 Kommentar:

Leinen hat gesagt…

Eins der spannendsten Adventures überhaupt!

Leinen