Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

5. Juni 2008

Zork Nemesis

--- GAST-UPLOAD ---
Wer Myst mochte wird auch an Zork Nemesis sicherlich Spass haben. Vieles erinnert nämlich an das Myst-Universum. Sei es der mystische Soundtrack oder auch die Art des Aufbaus. Trotz allem versteht sich ZN nicht als Klon sondern bietet sowohl eine eigenständige Story als auch ein sehr spannendes und äusserst dichtes Gameplay. Auch wenn der Name Zork direkt an die alten Textadventures und das legendäre "Grossinquisitor" erinnert so hat ZN nichts (mehr) damit gemein. Interessant ist noch die Pseudo-3D-Umgebung die in ZN geschaffen wurde. Aufgrund des Alters wurde hier zwar auf 360°-Sicht verzichtet jedoch gibt es wohl Sequenzen in denen etwas mehr als nur ein starres Bild zu sehen ist. Wegen des 3D-Verzichts konnte die gesamte Leistung in die Grafiken gelegt werden was mir persönlich sehr gut gefällt. Insgesamt ist ZN ein total zu unrecht untergegangenes Spiel auch wenn mir persönlich der Puzzle-Anteil und die 1st-Person-Optik ein wenig den Spielspass vergällt haben.
INHALT: Ein übler Dämon beherrscht einen öden Teil des Untergrundreiches. Entdecken Sie das Geheimnis hinter dem Nemesis-Fluch und befreien Sie die gefangenen Seelen...
.
BEWERTUNG: 6/10
.
1,3 GB - Dateiordner - komplett deutsch
.
ZORK
rsd-FILE
PASSWORT: donald

Keine Kommentare: