Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

22. Juli 2008

Archibald Applebrook's Abenteuer

--- GAST-UPLOAD ---
Schon nach dem wunderschönen Intro bekommt man Lust auf mehr. Im Spiel selber nimmt die Grafik zwar etwas ab aber die witzig gezeichneten Charaktere dieses 2D-Adventures ziehen einen vollends in seinen Bann. Das liegt zum einen an der Tatsache das einem dieser Comicstil irgendwie bekannt vorkommt, zum anderen an der gut gemachten Sprachausgabe inklusiver wirklich witziger Dialoge. Die Steuerung und Bedienbarkeit von Inventar, Aktion und Save/Load ist indes etwas unübersichtlich gehalten. Aber mit etwas Übung kann man auch diesem Manko wacker entgegenwirken.
INHALT: Auf diesen Helden hat die Welt gewartet. Archibald Applebrook, Büchereiangestellter einer winzigen Stadt in Schottland, Retter aller verfolgten Bücherwürmer und Inhaber des großen Verdienstkreuzes der Karteikarten-Schreiber.
Bis zu dem Tage, da er ein urlates Expeditionstagebuch findet. Zusammen mit der hübschen Reporterin Melanie Mockingbird, macht er sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Stadt im Vulkan.
Ein Antiheld im Schottenrock, der mit allem geizt - nur nicht mit Humor. Denn irgendwie kommt alles anders: Fast jeder entpuppt sich als Agent, fast jeder kennt nur sein eigenes Ziel, und Archibald muß natürlich, wie das nun mal so ist, die Welt ganz alleine retten. Archibald Applebrook ist ein Comic-Abenteuer im klassischen 2D-Stil. Voller verrückter Ideen, Animationen, abgedrehter Soundeffekten, durchgeknallten Dialogen und höchst erstaunlichen Musikstücken.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
180 MB - Imagedatei - komplett deutsch - sofort unter Windows spielbar
.
AGENTENCHAOS
PASSWORT: olwes

1 Kommentar:

Thomas hat gesagt…

Wow, das war mein allererstes Spiel mit Sprachausgabe :-) Ich war süchtig danach! Danke für den tollen Uploa!d