Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

2. Juli 2008

Kings Quest 8 - Maske der Ewigkeit

Mit Maske der Ewigkeit ist erstmal das Ende der Kings-Quest-Reihe erreicht. Nachdem ich selber nach Teil 5 kein KQ-Game mehr gespielt hatte fiel MdE in eine Zeit der Langeweile. Leider konnte mir dieser Titel weder meine Langeweile vertreiben noch den Glauben an Kings Quest zurück bringen. Auch wenn die Grafik hier ihren Höhepunkt erreicht und die musikalische Untermalung passt, so ist mir einiges sauer aufgestossen. Zum einen die unnötigen Actioneinlagen. Fast könnte man annehmen das sich die Macher nicht ganz einig werden konnten ob man ein RPG oder ein Adventure präsentieren sollte was auch zu der Optik passen würde. Dann der Wechsel zwischen 1st- und 3rd-Person, sowas nervt. Über die Steuerung lasse ich mich erst gar nicht aus. Insgesamt ist mit diesem Teil der Charme der frühen Werke komplett verschwunden. Wenn man KQ8 mal ganz ohne Vorgeschichte betrachtet so ist es trotzdem immer noch ein eher schwaches Adventure.
INHALT: Meistererzählerin Roberta Williams katapultiert ihre Bestseller-Serie "King's Quest" dank einer unwiderstehlichen Mischung aus Technik, Spielspaß und Story in das nächste Jahrtausend. King's Quest-Veteranen und Neuankömmlinge werden augenblicklich in den Bann einer Welt voller mystischer Kreaturen, magischer Tränke und Heldentum geschlagen. Helfen Sie bei der Suche nach den Fragmenten der Maske der Ewigkeit und retten Sie das Königreich Daventry. Kaum jemals zuvor war Action so intelligent oder ein Adventurespiel so intensiv!
.
BEWERTUNG: 5/10
.
600 MB - Imagedatei - komplett deutsch
.
MASKENTERROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

FredFish hat gesagt…

Danke für den klasse Upload !!! Leider sind File 03 + 06 defekt (CRC-Fehler). Kann das evtl. jemand fixen ???

LeChuck hat gesagt…

Die Files scheinen zwar defekt zu sein jedoch lässt sich das Problem leicht umgehen.
Einfach im rechten Mausmenü "Extract Files (Dateien entpacken)" auswählen, im sich öffnenden Dialog dann "Keep broken Files (defekte Dateien behalten)" markieren und entpacken. Das entpackte iso-File lässt sich so ganz normal brennen oder mounten und ebenfalls komplett installieren. Habe es eben ausprobiert und funktioniert einwandfrei.

Anonym hat gesagt…

Der erste Link "Maskenterror" funktioniert nicht mehr ("Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.") und der Container-Link auf Uploaded.to lässt sich angeblich nur noch für Premium-Mitglieder öffnen. Kann das jemand fixen? Vielen Dank!

LeChuck hat gesagt…

Kein Problem, Links gefixt.
Weiterhin viel Spass