Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

22. Juli 2008

Legend of Kyrandia 1+2

--- GAST-UPLOAD ---
Hier nun die deutsche Version der Teile 1 + 2. Habe die Original Beschreibung von unserer englischen Version übernommen, lediglich die Bewertung ist meine eigene.
Legend of Kyrandia ist vielleicht kein besonders bekanntes Spiel, aber es verdient alle Ehre, die es bekommen kann. Wie man auf den Screenshots sieht, ist dieses Spiel sehr feenhaft und düster. Die Atmosphäre ist sehr mystisch und erfüllt von Magie und noch nie da gewesenen Dingen an jeder Ecke.
INHALT: Die Geschichte dreht sich um den Bösen, genannt Malcolm. Er hat ein mächtiges magisches Artefakt gestohlen und sich selbst zum Herrscher über Kyrandia erklärt. Natürlich bist du es, der seinen teuflischen Plan vereiteln muss! Das wird allerdings nicht leicht. Du musst eine Menge Dinge in Betracht ziehen. Das Spiel ist sehr naturverbunden, jede deiner Aktionen wird den Geist der Natur beeinflussen.
Auch in der folgenden Episode begegnen wir altbekannten Gesichtern und Orten. Die Grafik hat sich ebenfalls um einiges verbessert obwohl nur gut 2 Jahre zwischen dem ersten und dritten Teil liegen.
.
BEWERTUNG: 8/10
.
44 MB - Dateiordner - komplett deutsch - Teil 1 läuft unter ScummVM (liegt bei); Teil 2 benötigt die DosBox.
.
ERLEBE KYRANDIA
ERLEBE KYRANDIA-ul-MIRROR
PASSWORT: mmandi

Kommentare:

Iris hat gesagt…

The Hand of Fate läuft super, allerdings nur bis man zum Himmel kommt und nach dem Ritter weiter gehen will.
Aber kein Thema, ich habe festgestellt, dass nur die FOOT.pak Datei fehlt.
Ich habe die entsprechende Datei einfach aus dem englischen Paket rüberkopiert und siehe da alles läuft (kurzfristig auf englisch) prima weiter ^^

Nebenbei super Spiel *Daumen hoch*
Das erste Spiel habe ich ja nie beenden können, aber Teil zwei gefällt mir auch wesentlich besser.

Anonym hat gesagt…

Mittlerweile läuft auch Kyrandia 2
+ 3 perfekt unter ScummVM Version 12!

Allerdings müsst ihr aufpassen, falls
ihr euch genauso wie ich wundert, warum dafür
Kyrandia 1 nicht mehr läuft (zumindest aus diesem Upload):

Ihr müsst die "Kyra.dat" aus dem Spielverzeichnis von Kyrandia 1 löschen, sonst greift ScummVM immer auf die alte "Kyra.dat" zu und die beisst sich mit der aktuellen "Kyra.dat", damit auch Kyrandia 2 +
3 laufen!

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen!

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Habe ein Problem beim entpacken der rar datei wo ich ne diagnose meldung bekomme "datenfehler in der verschlüsselten Datei...,Falsches Passwort?"
Weiss jemand woran das liegt?

Mfg...

Raubi hat gesagt…

Das nennt sich CRC-Fehler und ist ein Fehler bei der Datenübertragen (Download).
Einfach die fehlerhafte(n) Datei(en) nochmal saugen, dann sollte es klappen.
Alle unsere Uploads sind mehrfach getestet und nahezu fehlerfrei.

Anonym hat gesagt…

ich habe allgemein probleme das game überhaupt auf meinem rechner zu installieren Ö.ö

habe book three und weiß garnich wo das problem liegen könnt, der erzählt mir ständig was von "treibern" und so Ö.ö
vllt kennt jmd mein problem und kennt die lösung^^

lg susi