Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

9. August 2008

Hilfe für Amajambere

--- GAST-UPLOAD ---
Ein One-World-Abenteuer herausgegeben vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Dieses Adventure wartet neben einer guten Story auch mit hervorragender Grafik auf. Als dritte Person in feiner Comicgrafik machen wir uns auf um für Problemlösungen zu sorgen und lernen dabei gleichzeitig noch etwas. Eine perfekte Steuerung mit gewohnter Inventarleiste begleitet uns dabei.
INHALT: Deutschland (genauer: das BMZ) hat ein Projekt ins Leben gerufen, der Region Amajambere in Ubuntaka, Afrika zu helfen. Dort wird die Erosion immer verheerender; ganze Äcker fallen ihr zum Opfer, es droht eine Hungerkatastrophe. Am schlimmsten sieht es in Mihanatoke aus, da dort die Bauern leben, die Getreide anbauen. Das Ziel ist nun, diesen Menschen den Vorteil modernen Ackerbaus klarzumachen und ihnen zu erklären, wie man der Erosion entgegenwirken kann.
Der normale Projektleiter ist nun krank geworden, also muss Paul Lerche für ihn einspringen, dessen Rolle man im Spiel übernimmt. Man lernt so schnell die Bewohner von Mihanatoke und den umliegenden Dörfern und die weiteren Probleme kennen. Das Projekt muss ständig an die veränderten Situationen angepasst werden; einige Einwohner wollen unbedingt an ihren Traditionen festhalten. Zudem wollen die Frauen auch noch mehr Rechte - es gibt also viel zu tun.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
1,2 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt DosBox
.
ENTWICKLUNGSHILFE
ENTWICKLUNGSHILFE-ul-MIRROR
PASSWORT: mmandi

Keine Kommentare: