Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

6. Oktober 2008

Loom (VGA Talkie Version)

--- GAST-UPLOAD ---
Zum normalen Loom kommt jetzt hier endlich die Talkie-Version. Gesprochen wird in englisch, die Untertitel deutsch.
INHALT: Du bist Bobbin Threadbear, 16jähriger Sohn der Lady Cygna, und lebst in einer Fantasywelt auf der Insel Loom Island. Du gehörst der geheimnisvollen Gilde der Weber an, die mit ihren Web-Sprüchen Zauber wirken können.Eines Tages erfährst du, als du den Gildenältesten im Gebäude des Webstuhls lauscht, dass deine Pflegemutter Hetchel dir zu viel über das Weben beigebracht hat und sie deswegen zur Strafe auf der Stelle mit dem Spruch der Transzendenz belegt wird. Merkwürdigerweise verwandelt sie sich nicht wie üblich in einen Schwan, sondern in ein ungeschlüpftes Ei. Auf einmal entsteht ein Angriff auf den Webstuhl und auch der Ältestenrat traszendiert, zu Schwänen. Der Ältestenrat beschuldigt dich als Bringer des Unheils, denn seit des Zeitpunkts deiner Geburt schienen sich böse Mächte auf den Webstuhl auszubreiten. Du musst den Webstab der Ältesten nehmen, einige Sprüche lernen und so schnell wie möglich versuchen, die Insel zu verlassen.
SPECIAL: Talkie-Version deutsch und englisch. Dafür aber ohne Hörspiel, das liegt weiterhin bei der "normalen" Version mit dabei.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
29 MB - Dateiordner - komplett deutsch und englisch - benötigt SCUMM
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR
PASSWORT: 4gulli

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wirklich kurz, wirklich leicht, aber vor allem wirklich hübsch, das Spiel. Feine Fantasy-Geschichte, das System mit den Melodiezaubern ist ungewohnt, aber funktioniert hervorragend, und ein rührendes Ende (das nebenbei nach einer Fortsetzung geradezu schreit).