Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

23. November 2007

Loom (deutsch und englisch)

Ein weiterer LucasArts-Klassiker ist Loom. Wenn ich mich recht entsinne war dies mein erstes Point&Click das ich gespielt habe. Loom ist anders weil hier alle Aktionen über Musik gesteuert werden. Eine mystische Story, tolle Locations und ein Fantasy-Soundtrack runden dieses Game hervorragend ab.
INHALT: Du bist Bobbin Threadbear, 16jähriger Sohn der Lady Cygna, und lebst in einer Fantasywelt auf der Insel Loom Island. Du gehörst der geheimnisvollen Gilde der Weber an, die mit ihren Web-Sprüchen Zauber wirken können.Eines Tages erfährst du, als du den Gildenältesten im Gebäude des Webstuhls lauscht, dass deine Pflegemutter Hetchel dir zu viel über das Weben beigebracht hat und sie deswegen zur Strafe auf der Stelle mit dem Spruch der Transzendenz belegt wird. Merkwürdigerweise verwandelt sie sich nicht wie üblich in einen Schwan, sondern in ein ungeschlüpftes Ei. Auf einmal entsteht ein Angriff auf den Webstuhl und auch der Ältestenrat traszendiert, zu Schwänen. Der Ältestenrat beschuldigt dich als Bringer des Unheils, denn seit des Zeitpunkts deiner Geburt schienen sich böse Mächte auf den Webstuhl auszubreiten. Du musst den Webstab der Ältesten nehmen, einige Sprüche lernen und so schnell wie möglich versuchen, die Insel zu verlassen.
SPECIAL: In jeder der beiden Versionen ist jeweils das Loom-Hörspiel (in der entsprechenden Sprache) dabei, dieses lag damals dem Original-Game als Audio-Tape bei.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
25 MB (eng.) / 43 MB (ger) - Dateiordner - komplett deutsch und komplett englisch - benötigt SCUMM zum spielen (liegt bei)
.
DEUTSCHE VERSION - - - - - ENGLISH VERSION

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das game ist meiner meinung nach ganz große klasse^^ ich empfehle es jeden weiter der mal das adventure der anderen art genießen möchte, mal ganz ohne lästige sammelei tausender gegenstände und mit einem hauch charm
(das beiliegende hörspiel gibt dem ganzen noch die gewisse würze...)

mfg kain und viel spaß beim zocken :D

Anonym hat gesagt…

Die Datei (Deutsche Version) wird bei mir runtergeladen, wird aber als Mediaplayer-Datei angezeigt und heißt dort dann Loomger.rar (hat auch die richtige Größe: 44,4MB)
Da ist kein Dateiordner, den ich entpacken könnte. Was hab ich falsch gemacht?

LG,
Josey

LeChuck hat gesagt…

Die Endung .rar sagt doch aus das es sich um ein WinRar-Archiv handelt. Wenn du WinRar installiert hast kannst du die Datei einfach damit entpacken (einfach über das rechte Mausmenü auswählen).
Warum bei dir die Datei als Mediadatei angezeigt wird kann mehrere Gründe haben, schätze mal das bei deinen Dateizuordnungen etwas schief gelaufen ist.

Ekick hat gesagt…

endlich^^ ich hab es nach so langer zeit wieder gefunden. ich erinnere mich noch damals wo ich kleiner war an das spiel, ich kam dirt bis zu dem drachen in seiner höhle aber wusste glaub ich nicht mehr weiter. dieses spiel war so genial :)

Anonym hat gesagt…

Ein Adventure-Genuss der anderen Art. Ich kann's nur jedem wärmstens ans Herz legen, schon allein, weil's ein Kapitel der Adventure-Geschichte ist. Wem die Spielmechanik nicht zusagt, der braucht sich nicht zu sehr ärgern, denn das Spiel ist so kurz, dass es nicht besonders viel Zeit kostet :-).