Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

17. Oktober 2008

Space Quest 3 - Die Piraten von Pestulon

--- GAST-UPLOAD ---
In seinem Dritten Auftritt muss sich Roger Wilco auf die Suche nach den verschwundenen Autoren des Spiels, die hier natürlich unter Synonymen auftreten, machen. Grafisch leicht verbessert zu den Vorgängern, atmosphärisch und humoristisch wie gewohnt in Bestform. Zur Gastüberreichten deutschen Version legen wir noch eine englische Version für Freunde von Originalen obendrauf.
INHALT: Die 2 Guys from Andromeda (Mark Corwe + Scott Murphy) sind verschwunden. Roger macht sich auf die Suche und stürzt von einem Fettnapf in den nächsten.
.
BEWERTUNG: 6/10
.
3 MB - Dateiordner - komplett deutsch + komplett englisch - benötigt DosBox
.
ZUM DOWNLOAD-D
ZUM DOWNLOAD-GB
PASSWORT: 4gulli

Kommentare:

Dr. Brain hat gesagt…

Super Spiel für einen Super Blog. Eure Site gefällt mir sehr gut. Bin schon seit geraumer Zeit in der Abandonware Szene unterwegs. Habe lange darüber nachgedacht eine deutsche Site für Abandonware Titel zu erstellen. Aber das hat jemand vor mir und wesentlich besser als ich jemals gekonnt hätte auf die Beine gestellt.

LeChuck hat gesagt…

Wie sage ich immer, Vielfalt belebt das Geschäft und erhält die Sache(n) am leben. Es gibt ja tatsächlich einige Seiten die sich mit Abandonwarez befassen, viele davon in englisch. Ich denke auf dem deutschsprachigen Sektor kann da gerne mehr passieren. Einige Sites sind leider nur kurzlebig und alleine das ist schon ein Grund mehr es vielleicht trotzdem zu versuchen.

Dr. Brain hat gesagt…

Also für den Sektor Adventure habt ihr hier wirklich eine repräsentativen Schaukasten für den deutsche Raum geschaffen. Einfach super. Ich lese Eure Kurzeinschätzung zu jedem Spiel, das Ihr posted wirklich mit großer freude. Nie zu lang, selten zu kurz fast immer perfekt ;)
Weiter so! War auf Eurem Board zwar noch nicht so häufig unterwegs, aber ich würde mich freuen dort eine aktive Community vorzufinden. Das würde den Gesamteindruck meinerseits erheblich abrunden. Ich kann es nur nochmals wiederholen: Vielen Dank für diese Eure Site!

Dr. Brain hat gesagt…

Sorry, LeChuck, will Dich nicht zubombe. Aber mir ist aufgefallen, dass die rar-Datei von SQ3 unter einem CRC-Fehler o.ä. leidet. Genauso der Soundtrack des gleichnamigen Games. (Dachte eigentlich, ich hätte das bereits gepostet... dejavu)
Gruß
Brain

LeChuck hat gesagt…

Keine Panik, Stress ist gut für die Gesundheit^^.
Aber: Sämtliche rar-Dateien sind einwandfrei. Habe es eben nochmal getestet, alle 4 DL-Links! Das selbe gilt auch für den Soundtrack. Liegt also definitiv an deinem Download. Zum Thema Community solltest du keine allzu hohen Erwartungen haben. Das Board ist hauptsächlich zur Hilfe bei Problemen mit unseren Games. Allerdings steht dir die Möglichkeit offen dies zu ändern ;-)

Dr. Brain hat gesagt…

Ok, in der Tat. Die Dateien sind vollkommen in Ordnung. Hab den Fehler gefunden. Man sollte immer die neuste WinRar-Version auf dem Rechner haben. Dann funktioniert auch alles wie gewohnt. Darf man davon ausgehen, dass Deine WinRar-Version, LeChuck, die Kaufversion ist? Einen Authentifizierungsfehler bekomme ich nämlich trotzdem...
Greetz
Brain

LeChuck hat gesagt…

Ich nutze immer die aktuellste englische Version von WinRar, die ist bisher immer einen Schritt weiter als die deutsche Version und bisher auch immer fehlerfrei.
Ach ja, das soll hier jetzt auch nicht in einen Small-Talk ausarten, dafür gibts das Board ;-)