Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

4. Dezember 2008

Menateus

Im Jahre 2000 war die Weltausstellung EXPO in Deutschland zu Gast. Da dort das Thema Technik im Vordergrund stand durfte natürlich das PC-Genre nicht vernachlässigt werden. Die Firma Siemens-Nixdorf erarbeitete unter Fachkundiger Anleitung bereits Jahre vor der Ausstellung ein Adventure. Präsentiert wurde das Ergebnis pünktlich zur Eröffnung, sein Name: Menateus. Leider gab es dieses Adventure nur für Besucher der EXPO und ist deswegen heuer nur äusserst schwer zu bekommen. Hauptmerkmal und Clou zugleich ist die alternative Steuerungsmethode über den VFX1-Helm (Helm mit zwei brillenähnlichen Monitoren). Normalsterbliche dürfen das Game weiterhin mit der Tastatur steuern. Menateus unterscheidet sich erheblich von gängigen Adventures, zum einen ist es eine virtuelle Rundreise durch wichtige Elemente der EXPO, zum anderen eine Zeitreise mit Umweltaspekten. Die Rätsel bestehen vornehmlich aus Puzzles und Minispielen und grafisch erwartet den Spieler auch einiges bemerkenswertes.
INHALT: Ist die Erde noch zu retten?
Vielleicht - wenn es dir gelingt, mit den Energie-Impulsen des "Menateus" den Nebel der Gleichgültigkeit zu stoppen. Aber zuerst reist du durch Zeit und Raum: zum Cyberdrome, durch den Palast der Elemente, in die Pyramide der Mystik. Nur wenn du alle Puzzlestücke findest und zusammensetzt, kannst du dieses Zukunftsabenteuer bestehen. "Menateus" ist das Spiel zur EXPO 2000 Hannover, der ersten Weltausstellung in Deutschland. Vom 1. Juni bis zum 31. Oktober 2000 treffen sich 100 Nationen und zwanzig Millionen Gäste und erleben die Welt von morgen. Wissenschaftler und Politker, Ökonomen und Künstler präsentieren Projekte und Ideen zum Thema "Mensch - Natur - Technik". Damit wir eine lebenswerte Zukunft auf dieser Erde haben.
.
BEWERTUNG: 4-9 (sehr schwierig zu beurteilen!)
.
117 MB (51 MB gepackt) - Imagedatei - komplett deutsch - benötigt Win3.1/95; andere Systeme nicht getestet
.
EXtremesPOtenzial
EXtremesPOtential-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Keine Kommentare: