Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

10. Februar 2009

Alien Incident

Man nehme ein Wurmloch, ein paar Aliens, dazu einen bewährten Comicstil und versuche sich ins Witz-Fahrwasser der LucasArts-Game zu manövrieren. Das Ergebnis lautet in diesem Falle Alien Incident. Was wie eine gute Idee klingt entpuppt sich aber nur als eine Light-Version von DotT und Konsorten. Die Grafik ist nicht ganz so bunt und schrill, die Witze sind etwas flacher und auch die Rätsel sind weniger schwer. Trotz allem kann AI die Freunde von klassischen Adventures erfreuen, vor allem auch Neueinsteiger da eine benutzerfreundliche Steuerung sowie simple Rätsel die Motivation stets oben halten. Auf alle Fälle gehören diese Aliens zur Kategorie: Sollte man gespielt haben.
Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Geister und Kobolde, wohin man blickt. Alle Welt ist auf der Straße und feiert Halloween. Nur mein Onkel nicht. Er will seine neue Erfindung testen, den "Wurnlocherzeuger", und ich bin dabei. Da, jetzt hat er ihn aktiviert. Sicher wieder ein Fehlschlag. Aber was ist das? Ein Loch im Himmel reißt auf. Die Maschine funktioniert tatsächlich. Das muß gefeiert werden ... Gerade noch Millionen Lichtjahre entfernt und im nächsten Augenblick in einer ganz anderen Welt - der fremde Raumschiffkommandant kann es kaum fassen. Er läßt die Umgebung abscannen. Anscheinend gibt es auf diesem Planeten keine hochentwickelten Waffensysteme oder Verteidigungsanlagen. Die weißgekleideten Einheimischen sind überwiegend nicht größer als die eigenen Leute. Man wird sich unbemerkt unter ihnen bewegen können. Geradezu ideal. Es dürfte nicht schwer sein, diese Welt zu übernehmen. Schnell noch ein Exemplar der Planetenbewohner ins Raumschiff holen und dann fürs erste verschwinden... Mein Onkel vor meinen Augen von vier Aliens entführt - es ist furchtbar. Gerade jetzt, wo ihm mal eine erfolgreiche Erfindung geglückt ist. Was soll ich nur machen?
.
BEWERTUNG: 7/10
.
158 MB - Imagedatei - komplett deutsch - benötigt DosBox
.
ALIENS LIGHT
ALIENS LIGHT-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ganz niedliches Spielchen, nicht wirklich schwer, auch für Anfänger geeignet. Das einzige, was ein bisschen Geduld erfordert, ist ein Höhlenlabyrinth, ansonsten sind die Rätsel meist ziemlich simpel. Grafik ist okay für die Zeit. Kann man mal anspielen.