Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

10. Februar 2009

Vandell - Knight of the Tortured Souls

Ich höre schon die "Na endlich-Rufe" und entschuldige mich nochmal für die lange Wartezeit. Hier ist also endlich Vandell. Ein Spiel das, wäre es 4 Jahre früher erschienen, sicher gut abgeschnitten hätte. 2002 landete es nur im Sumpf des Mittelmasses. Zurecht? Finden wir es raus.
Eine typische Cyberpunk-Story bildet den Rahmen für detektivische Ermittlungen in denen wir die Hauptrolle übernehmen. In dritter Person bewegen wir uns durch das Comichafte Endzeitszenario einer Grossstadt. Erinnerungen an Nightlong werden wach, was teils an der 2D-Grafik, zum anderen an der farblichen Gestaltung der Locations liegt. Und das ist auch der erste Minuspunkt, die Grafik. Sie ist viel zu statisch und für meinen Geschmack ein wenig zu Naiv. Per bequemen Mausklick bewegen wir uns vor den toten Hintergründen, wenn etwas anklickbar ist ändert sich der Mauszeiger, das und die gelungene Sprachausgabe bilden leider auch schon 2 der 3 wirklich positiven Aspekte. Dazu kommen die gut durchdachten aber nicht allzu schweren Rätsel. Die Story ist, wie schon erwähnt, Genretypisch und vor allem viel zu kurz. Nach genau 4,5 Stunden durfte ich mir den Abspann ansehen und war irgendwie auch froh. Vandell ist glücklicherweise kein Vollpreis-Spiel denn dafür bietet es einfach zu wenig. Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Die Mega-City LA Herida 5 im Jahre 2289. Schmutzig, stickig und kalt. Dicke Rauchschwaden, verdecken den stinkenden Unrat, während grelles Neonlicht und der ständige Nieselregen den Straßen einen kühlen Glanz verleihen. La Herida gilt als der Schmelztiegel von Gewalt, Zwielicht und Verbrechen. Jede Minute geschieht ein Raub, jede Stunde ein Mord ...
Detective Adam Vandell ist ein guter Polizist, der gewaltsame Tod seiner Frau stieß ihn allerdings in eine tiefe Krise. Nun stürzt er sich in seine Arbeit, beseelt und besessen von Rachegefühlen und dem Gedanken, den Mörder seiner Frau zu fassen. Jede Nacht kehren die Alpträume wieder, genährt von tiefen Depressionen und den schrecklichen Erinnerungen. Als in einem Hotel in der Nähe von Shimai die Leiche eines Mannes gefunden wird, scheint sich sein Schicksal zu wiederholen ...
FEATURES:
- Klassisches Grafikadventure
- Packende, mitreissende Story
- Einzigartige, gezeichnete Hintergründe
- Stimmungsvolle Hintergrundmusik
- Viele knackige Rätsel und Aufgaben
- Komplett mit deutscher Sprachausgabe
- Reine Maussteuerung
- Auch für Anfänger geeignet!

.
BEWERTUNG: 5/10
.
527 MB - Imagedatei - komplett deutsch - Win95/98/XP
.
BLITZKRIMI
BLITZKRIMI-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke!!! ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen.

Sobald ich dir rar-dateien entpacken will, bekomme ich die Meldung: Ungültige oder zerstörte Authentizitätsinformationen. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.

Raubi hat gesagt…

Kann sich nur um einen CRC-Fehler (Übertragungsfehler) handeln da die Dateien 100% in Ordnung sind.
Einfach die als defekt angezeigte(n) Datei(en) neu ziehen, dann sollte es klappen.

Anonym hat gesagt…

Uploaded-Mirror down