Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

16. Mai 2009

Elroy Goes Bugzerk

Eine kleine Reihe von Edutainment-Spielen hatte den kleinen Elroy als Galeonsfigur. Mit ihm wurden zwei Adventures sowie ein Action-Puzzle-Game Mitte bis Ende der 90er veröffentlicht. In Elroy Goes Bugzerk gilt es, Elroy durch viele haarsträubende Situationen zu führen. Empfohlen wurde dieses Spiel ab 7 Jahren. Da es sich um das englische Original handelt können sich Abenteurer mit wenig Englischkenntnissen die mindestens 10 Jahre auf dem Buckel haben getrost an dieses Spiel wagen.
INHALT: Der Junge Elroy ist ein überzeugter Insektensammler und möchte auf der großen "Insektiade" den ersten Preis gewinnen.
Nur ist das gar nicht so leicht, denn erstens hat Elroy noch kein preiswürdiges Exemplar gefunden, und zweitens wird er ausgerechnet in dieser Zeit zu seinen Großeltern auf den Bauernhof verfrachtet. Der Opa nervt, die Hühner nerven, und Elroys Hund Blue macht sich zu allem Überfluß über Omas Geburtstagskuchen her. Mitten in dieser Misere kreuzt der äußerst seltene Technokäfer (alias Technolopterus) auf und zerstäubt seine miesen Stinkbomben. Fortan stehen Elroy und Blue vor zwei Aufgaben: Eier sammeln, um einen neuen Kuchen zu backen und den Technokäfer fangen. Das jedoch ist gar nicht so einfach, weil sich die Macher dieser CD-ROM jede Menge Fallstricke und Rätsel haben einfallen lassen, wobei allerlei Lehrreiches über Küchenschaben, Stubenfliegen und ähnlichem Getier einfließt. Die Informationen werden übrigens eher beiläufig in das Spiel eingestreut und kommen ohne große "Achtung, Edutainment"-Attitüden aus.
.
BEWERTUNG: - (nicht möglich da nicht getestet)
.
313 MB (164 MB gepackt) - Imagedatei - komplett englisch - ab Win95
.
INSEKTENPLAGE
INSEKTENPLAGE-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Keine Kommentare: