Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

24. Juni 2009

Fünf Freunde 3 - Auf Entführerjagd

Ich denke ich hab lange genug gewartet um auch die anderen beiden 5-Freunde-Games" aufzutreiben. Leider bisher ohne Erfolg. Da die Adventures nicht aufeinander aufbauen sondern Eigenständig sind kann man also auch ruhig mit Teil 3 beginnen. Dies tue ich hiermit.
Im 3. Abenteuer gehen die 5 Freunde auf Entführerjagd. Interessant daran ist, das wir mit mehreren Charakteren dieses Spiel meistern dürfen und das auch die Grafik wesentlich besser ist als man bei einer Buchadaption erwartet hätte. Die Rätsel sind zwar kind- und jugendgerecht gehalten fordern jedoch auch ältere Semester manches Mal. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Möglichkeit jederzeit die Sprache von deutsch in englisch zu wechseln so das man neben dem eigentlichen Spiel auch noch seine Sprachkenntnisse aufbessern kann. Die Story selbst ist 5-Freunde-typisch und kann nicht ganz mit den 3 Fragezeichen mithalten. Das Spiel insgesamt gefällt mir jedoch besser als die Hitchcock-Umsetzungen. Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Für die fünf Freunde beginnen die Ferien spannend. Sie entdecken ein verlassenes Haus auf den Klippen - das alte Quartier einer Schmugglerbande.
Ganz in der Nähe schlagen sie ihre Zelte auf, lernen Eddy kennen, einen merkwürdigen kleinen Jungen, und erkunden gemeinsam mit ihm das mysteriöse Schmugglerquartier. Plötzlich verschwindet Eddy spurlos! Was ist passiert? Ist er in ernster Gefahr?
In fotorealistischen Umgebungen kann der Spieler einzelne Figuren lenken, mit ihnen sprechen und sie tatkräftig bei der Lösung des Geheimnisses um den silbernen Turm unterstützen.
Als zweisprachige Version (dt./engl.) ist die CD-ROM auch für die Erweiterung der Frendsprachenkompetenz geeignet. Während des Spiels kann der Spieler beliebig in den anderen Sprachmodus wechseln und sich rückwirkend die Sprachsequenzen noch mal in der anderen Sprache anhören und anschauen.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
573 MB (380 MB gepackt) - Imagedatei - Multilanguage D/GB - ab Win95
.
5 FREUNDE MÜSST IHR SEIN
5 FREUNDE MÜSST IHR SEIN-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to
Hier findet ihr 5 Freunde Teil 1 und Teil 2

Keine Kommentare: