Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

17. Juni 2009

Rex Nebular...

...and the Cosmic Gender Bender war ein weiteres Science-Fiction-Adventure das in den frühen 90er-Jahren das Licht der Welt erblickte. Böse Zungen behaupteten das es sich um einen Abklatsch von Roger Wilco aus der berühmten Space Quest-Reihe handelt. Auf den ersten Blick wirkt RNatCGB vielleicht so doch schon im weiteren Verlauf kristalliert sich heraus das unser Held Eigenständig ist oder, eine Variante die auf die Mehrzahl aller Spiele zutreffen würde, ein Abklatsch von vielen Spielen des Genres wäre. Da die Story recht kurzweilig gestaltet ist interessiert uns das aber nach wenigen Minuten schon nicht mehr. Angenehm fiel mir auf das man zu Beginn zwischen 3 Schwierigkeitsstufen wählen kann so das RNatCGB sowohl für Einsteiger als auch für Hardcore-Abenteurer geeignet ist. Die Steuerung ist die übliche allerdings mit einigen positiven Überraschungen. Grafisch gefällt mir Rex Nebular besser als ähnliche Games des selben Jahrgangs, der Sound ist Standardware. Eine Abwertung muss ich dennoch geben da es einerseits Sackgassen gibt und man andererseits sterben kann. Dies soll allerdings in den leichteren Spielstufen kein Problem mehr darstellen sondern nur in der schwersten Stufe (die ich natürlich^^ gespielt hatte) auf die Nerven gehen. Alles in Allem ist RNatCGB eine witzige und spannende Herausforderung an gestandene Abenteurer.
Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Rex hat ein Problem. Seine Raumlimousine, das "schlüpfrige Schwein", mußte auf Terra Androgena notlanden, einem Planeten, der gar nicht existieren dürfte. Rex ist eigentlich auf der Suche nach einer kostbaren Vase, aber wird er die Reise wohl überleben? Und wie soll er mit den Einheimischen fertig werden? Denn diese Welt ist ausschließlich von seltsamen außerirdischen Frauen mit allerdings sehr irdischen Gelüsten und Instinkten bewohnt. Können Sie Rex dabei helfen, die Anforderungen zu erfüllen, die an ihn gestellt werden? Sind Sie geschickt genug, um Rex landen zu lassen - und ihn sicher wieder von Terra Androgena wegzubringen?
FEATURES:
- Halten Sie Ihre grauen Zellen mit Rätseln und kniffligen Problemen auf Trab!
- Genießen Sie die ultra-realistische, faszinierende 3D-Umgebung!
- Bewundern Sie die neuesten Grafiken und Animationstechniken!
- Freuen Sie sich über die einfache Bedienung mit der Maus!
.
BEWERTUNG: 7-8/10
.
12,7 MB - Dateiordner - komplett englisch - precracked - benötigt DosBox
.
KOMMISSAR REX
KOMMISSAR REX-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to

Keine Kommentare: