Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

3. Oktober 2009

Veil of Darkness

--- GAST-UPLOAD ---
SSI machte sich in den frühen 90er-Jahren vor allem einen Namen durch seine Strategie-Spiele. Am bekanntesten dürften die "General-Spiele" sein, Panzer General als eines der beliebtesten Spiele überhaupt dem noch etliche Veröffentlichungen nachfolgten. Mit Veil of Darkness wagte man einen kurzen Abstecher in das Adventure-Genre. Auch wenn VoD einen gewissen Anteil an Rollenspielelementen hat so überwiegt doch der Abenteueranteil. Die RPG-Anteile verwundern in so fern nicht das SSI eben auch für seine genialen AD&D_Umsetzungen bekannt war. Pool of Radiance z.B. war der Titel der mich für Rollenspiel begeistert hat. Doch zum Spiel, in einer für damals schon fast typischen Iso-Ansicht bewegen wir unseren Recken durch die hübsch animierten Gegenden der Karpaten. Dort hat es uns unfreiwillig hin verschlagen. Das die Karpaten vor allem für Vampire bekannt sind bekommen wir dann auch recht schnell zu spüren. Überhaupt ist die erzeugte Atmosphäre sehr unheimlich. Ein grosser Vorteil in VoD ist, das wir die Möglichkeit haben uns relativ frei zu bewegen (wie in einem RPG), natürlich müssen wir aber auch unsere Adventure-typischen Aufgaben bewältigen. Leider gehören zu diesen aber auch Kämpfe die hier in Echtzeit ablaufen. Wer mit Rollenspiel-Elementen auf Kriegsfuß steht sollte die Finger von VoD lassen. Alle die eine errischend abwechslungsreiche Gruselunterhaltung mit guter Story suchen sind bestens bedient. Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Nach einem Flugzeugabsturz retten Sie sich in ein Dorf. Hier kämpfen Sie gegen Kairn, der bereits seine Familie getötet hat und zum Vampir wurde
.
BEWERTUNG: 7/10
.
3,61 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt DosBox - gepackt mit 7Zip
.
ZUM DOWNLOAD
ZUM DOWNLOAD-snn-MIRROR
ZUM DOWNLOAD-ul-MIRROR
PASSWORT: adventure.crack.to
WEITERER MIRROR
ZUM DOWNLOAD-rs.com
ZUM DOWNLOAD-sob-MIRROR
PASSWORT: donald

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo

Ich habe vor Jahren (oder waren es Jahrzehnte...) dieses Spiel das erste Mal gespielt und muss sagen - nach heutigen Maßstäben - ist es immer noch ein würdiges Spiel! Ich habe es seinerzeit mit meinem besten Freund gespielt und wir beide waren irgendwie hin und weg. Zwar nicht so wie bei Monkey Island 1 oder 2 o.ä., aber jeder ernstzunehmende Adventurerer sollte diesem Spiel eine Chance geben. Die Kombination von Adventure und RPG-Elementen gepaart mit einer Prise Krimi à la Sherlock Holmes, den Möglichkeiten des Eingebens eigener Fragebegriffe und der atmosphärischen Tiefe lassen (meiner Meinung nach) Veil of Darkness - ob auf deutsch oder englisch - ein Kleinod des damaligen und heutigen Adventure-Genres sein. Gebt diesem Spiel eine Chance - ihr werdet es sicherlich nicht bereuen (falls euer Augenmerk nicht auf fotorealistischer Grafik liegt)!

Eurer

*=LORD BANE=+