Evocation ist ein Mystery-Adventure im Myst-Stil aus deutschen Landen. Wie einige deutsche Veröffentlichungen so traf auch Evocation das Schicksal eines wenig beachteten Spiels. Allerdings etwas zu Unrecht. Die Atmosphäre, die Grafik (auch wenn diese grösstenteils steril wirkt) und der herausragende Sound stehen anderen, ähnlichen 1st-Person-Games in nichts nach. An die Genreführer reicht es allerdings nicht heran was vornehmlich an der unübersichtlichen Aufgabengestaltung sowie der nicht rund laufenden Steuerung liegt. Da es bei der damaligen Veröffentlichung im Sumpf anderer Adventures gänzlich unterging ist es heuer nur noch schwer zu bekommen.
Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Die Eltern wollten für ihren Jungen nur das Beste: Eine vernünftige Ausbildung sollte er haben, einen guten Job bekommen und die Eltern damit stolz machen. Doch nicht auf die Uni schickten sie den Buben, sondern zum weisen Meister Pan. Der hat nicht nur Bücher bis unter die Decke, sondern versteht sich auch auf allerlei mysteriöse Dinge. Doch obwohl der Schüler die Weisheit gern mit Löffeln fressen würde, darf er nur den Boden schrubben - das frustet. So entschließt er sich schließlich, seinem Meister nachzueifern, indem er schlicht alle Bücher liest, die in Pans Wohnung herumstehen. Dabei findet er auch ein verbotenes Buch, das magische Geheimnisse lüftet und erklärt, was die Welt im Innersten zusammenhält. Eines Tages wird er jedoch vom Meister beim Büffeln erwischt. Es kommt zum Zweikampf und schließlich zum fragischen Ende: Dort, wo eben noch Pan stand, klafft nur noch ein schwarzes Loch. Aber ist er wirklich tot? Dies herauszufinden ist unter anderem die Aufgabe des Spielers, der die Rolle des namenlosen Helden übernimmt.
BEWERTUNG: 6/10
690 MB (340 MB gepackt) - Imagedatei, + DOSBox/Win3.11 Starter(für Win XP/7) - komplett deutsch - Win3.11/95/98 - DLC File mit 3 Mirror(RS,OS,FB)
DLC auf RapidShare
DLC auf ShareOnline
DLC auf FileBox
PASSWORT: donald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen