Rein optisch erinnert Titanic: Das unglaubliche Geheimnis stark an das erste Myst. Durch viele Einzelbilder darf sich geklickt werden um einiges zu entdecken. Dabei wird man allerdings dauerhaft durch einen stimmig-mystischen Soundtrack begleitet. So muss es unter Wasser zugehen. Ja- unter Wasser, denn dort liegt ja bekanntlich das Wrack der Titanic das wir erkunden und erforschen dürfen. Innovativ ist an TDuG nicht wirklich viel, die Rätsel sind typisch (Labyrinth, Puzzles), die Story spannend aber abzusehen, die Grafik durchwachsen und die Spielzeit gerade noch akzeptabel. Wäre nicht die oben schon erwähnte musikalische Untermalung hätte ich dieses Spiel sicher schon früher weggelegt. So aber habe ich es mit insgesamt einer Lösungshilfe ziemlich zum Schluss dann doch beendet. Für 1st-Person- und Myst-Freunde sicherlich sehenswert.
Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Was geschah damals wirklich? Was ist der wahre Grund der Katastrophe? War es wirklich nur ein Eisberg? Warum mußten so viele Menschen sterben? Und sind sie wirklich alle tot? Ist der Untergang gar nicht die eigentliche Katastrophe? Welches Geheimnis birgt das Amulett? Erforschen Sie direkt am Unglücksort die wahren Geheimnisse des Untergangs!
BEWERTUNG: 4/10
650 MB (570 MB gepackt) - Imagedatei, + DOSBox/Win3.11 Starter(für Win 7) - komplett deutsch - Win3.11/95/98/XP - DLC File mit 3 Mirror(RS,OS,FB)
DLC auf RapidShare
DLC auf ShareOnline
DLC auf FileBox
PASSWORT: donald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen