Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

6. Oktober 2008

Freddy Pharkas - Frontier Pharmacist

--- GAST-UPLOAD ---
Ein weiteres Adventure das den Wilden Westen als Schauplatz hat ist Freddy Pharkas. Hier müssen wir uns allerdings als Apotheker und nicht gar als Revolverheld durch die schön animierten Gegenden schlagen. Nachdem man die wirklich geniale Titelmelodie genossen hat kann es auch schon losgehen. In dritter Person steuern wir ruckel- und Fehlerfrei durch die Landschaft. Rätseltechnisch wird man nicht an seine Grenzen gebracht womit das Game auch für Einsteiger tauglich ist. Was allerdings den Spassfaktor angeht kommt man bei FPFP voll auf seine Kosten. Viele, ins Spiel eingebaute Gimmicks machen so viel Laune das man nur alleine deswegen schon alles anklickt was nicht niet- und nagelfest ist. (Einstiegs-Tipp: Neben der Kirche steht ein Sarg, anklicken und abwarten!). Insgesamt ist FPFP sehr gut gelungen und manchesmal merkt man dem Spiel an das die LeisureSuit Larry-Macher hier ihre Finger im Spiel hatten.
Hier gibt es die rein englische CD wie auch die deutsch/englische Version zu ergattern.
INHALT: Schauplatz der Handlung ist die Stadt Coarsegold (Heimatstadt von Sierra) im Wilden Westen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Freddy Pharkas, einem jungen, ein wenig zurückhaltenden aber sympathischen Apotheker. Aus dem Intro weiß man, dass Freddy schon mit vier Jahren ein perfekter Scharfschütze war. Vom Weg der Gewalt wandte er sich aber völlig ab, nachdem ihm als Jugendlicher in einem Duell von seinem Gegner Kenny the Kid ein Ohr abgeschossen wurde. Seither hat er die Pistole an den Nagel gehängt. Er wurde Apotheker, ließ sich in Coarsegold nieder und verschweigt seine bewegte Vergangenheit. Nach und nach verwandelt sich die blühende kleine Stadt in eine Geisterstadt. Freddy will etwas dagegen unternehmen...
.
BEWERTUNG: 7/10
.
GB-CD-Version: 520 MB - Imagedatei - komplett englisch
D/GB-Version: 10 MB - Dateiordner - komplett deutsch und englisch
.
ZUM DOWNLOAD-GB-VERSION
ZUM DOWNLOAD-D/GB-VERSION
PASSWORT: 4gulli

Keine Kommentare: