Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

23. November 2007

Ankh

Weiter gehts mit der Adventure-Überraschung 2005. Aus deutschen Landen! Endlich mal wieder ein Game das so erfrischend neu und doch bekannt daher kam. Neu waren die Figuren und das Szenario, altbekannt die Steuerung und der Spassfaktor. Das ganze in moderne Grafik verpackt und fertig war das "beste deutsche Spiel 2005". Und diese Auszeichnung hatte Ankh auch wirklich verdient. Es macht so wahnsinnig viel Spass mit Assil durch das alte Ägypten zu turnen und dabei seinen flotten und niemals langweilig werdenden Sprüchen zuzuhören. Die Rätsel sind allesamt logisch und nicht unmöglich, Soundtrack und Szenarien eine Wonne für Aug' und Ohr. Zu den SCREENSHOTS
INHALT: Das alte Ägypten war kein ungefährlicher Ort. Das lernt der junge Assil sehr schnell, als er mit seinen Kumpels in eine Pyramide eindringt - und dort einige Urnen umwirft.Denn sofort hat er einen Fluch am Hals. Und den muss er loswerden, sonst ist er bald tot. Dazu aber gilt es, Rätsel zu lösen, und die sind nicht immer einfach. Wie zum Beispiel lenkt man die bösartige Marktfrau ab? Wie bekommt man genug Geld für eine Schiffsfahrt zusammen?
.
BEWERTUNG: 9/10
.
455 MB - Imagedatei - komplett deutsch
.
BESUCHEN SIE ASSIL

Kommentare:

jaba hat gesagt…

Hallo LeChuck...
erstmal vielen Dank für diesen Upload. Macht mächtig Spass!
Ein Problem gibt es aber: das Image wird nicht angenommen (DaemonTools/Alcohol120%), weil die Image-Datei nicht mit der Cue-Datei übereinstimmt. D.h. in der Cue wird auf eine anders benannte Image-Datei verwiesen. Man braucht aber nur den Image-Namen umzubenennen (wie in der Cue-Datei angegeben). Hab´s leider nicht mehr im Kopf wie, bin grad ontheroad und wollte diese Info weitergeben bevor ich´s vergesse.
Vlt. kannst du das ja nochmal checken. Wundert mich, dass sonst niemand sich gemeldet hat.
Deine Seite ist übrigens SAUGEIL!
Gruss
jaba

LeChuck hat gesagt…

Hy, ich hab es mir gerade nochmal selbst runtergeladen und getestet, alles läuft rund. Versuch doch mal das Image zu brennen (ne RW zum testen tuts). Du bist auch tatsächlich der erste bei dem dieser Fehler auftritt ...oder die vielen anderen vor dir haben sich nicht getraut.

jaba hat gesagt…

Vlt. geht´s ja wirklich nur bei mir nicht. Ich musste die Imagedatei von ankh nach nes-ankh umbenennen damit´s von Daemon anerkannt wird. In der CUE-Datei hätte ich aber auch den Imagenamen umbennen können. Na, egal, es läuft auf jeden Fall jetzt. Ansonsten laufen die Spiele hier ja alle einwandfrei (bis auf so´n paar Aussetzer verursacht durch den eigenen PC).
Brennen ist natürlisch auch eine Alternative.
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Alles Gute & Gruss
jaba

Anonym hat gesagt…

Hi LeChuck,

find es prima daß ich auch ohne ebay an die alten adventures rankomme. Ich kaufe (bis auf Autos) nur erste Hand und ohne Deine Seite hätte ich da bei alten Spieleklassikern ein Problem.

Zum Image von Ankh:
Der Name weicht wirklich von der Angabe in der CUE-Datei ab.
Daemon tools kann aber auch direkt die BIN-Datei laden und dann ist es egal wie die heißt.

Bei mir meldet AVG Verdacht auf einen Virus durch Heuristic. Ist das erste Spiel wo mir soetwas passiert. Ich fass es erstmal nicht an.

Gruß von unbekannt