Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

23. November 2007

Baphomets Fluch

Platz Nummer 3 in meiner persönlichen "Best Of-Adventure-Liste" ist und bleibt Baphomets Fluch. Noch vor Monkey Island einfach weil hier noch mehr stimmt und mich die Story wesentlich mehr anspricht. Zu einer Zeit als Dan Brown noch Toillettensprüche verfasste und nur wenige von Templern und Verschwörungstheorien wussten hat dieses Game für mich Welten verändert. Endlich ein Adventure das sowohl optisch als auch Storytechnisch voll meine Wellenlänge traf. Musik vom feinsten und die gewohnt brilliante Steuerung runden dieses Meisterwerk ab. Teil 2 hat es immerhin auch noch in meine Top10 geschafft, Teil 3 hat mich vollends enttäuscht aber der vierte Teil konnte wenigstens nochmal einige Akzente setzen.
Wers kennt der hats schon, wers nicht kennt sollte zugreifen.
INHALT: Im ersten Teil macht der US-Amerikaner George Stobbart zur Herbstzeit Urlaub in Paris und genießt das Flair eines Straßencafés, als ein Clown das Café betritt. Kurze Zeit später kommt der Clown wieder herausgelaufen und es kommt zu einer Bombenexplosion, die das Café verwüstet und einen Gast tötet. Als er auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, lernt er die französische Journalistin Nicole Collard (Franziska Pigulla) kennen und findet mit ihr heraus, dass hinter dem Mord ein gewisser Khan steckt, der den Hashshashin angehört. Diese wollen verhindern, dass eine Beschwörung des Dämons Baphomet durch den Templerorden stattfindet. Das Abenteuer findet zum größten Teil in Paris statt, aber George reist auch nach Irland, Spanien, Syrien und Schottland.
.
BEWERTUNG: 10/10
.
320 MB - Dateiordner - komplett deutsch - benötigt die DosBox (liegt im Ordner bei)
.
TEMPELRITTER UND VERSCHWÖRUNGEN
TEMPELRITTER UND VERSCHWÖRUNGE-UL-Mirror

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Tip: Baphomets Fluch lässt sich auch mit ScummVM spielen, was für Adventures (übrigens auch für alle alten LucasArts Adventures wie Monkey Island etc.) die deutlich bessere Benutzeroberfläche im Gegensatz zur DosBox darstellt.
http://scummvm.plaaay.de/anleitung/baphomets_fluch/

Anonym hat gesagt…

hm

usernext is fein, nur wie kann ichs verwenden, komm da irgendwie nicht an die files, obwohl ich nen 14 tage account habe

LeChuck hat gesagt…

Keine Ahnung, wir hosten unsere Dateien nicht im Usenet. Benutze einfach die normalen Downloadlinks.

Anonym hat gesagt…

Geniales Spiel,mehr kann man dazu nicht sagen.

Anonym hat gesagt…

Das geilste Spiel aller Zeiten!
Seit dem es 1996 erschien hab ich es mit sicherheit schon 15 mal komplett durch gespielt und habe eine Komplettlösung in meinem Kopf gespeichert :D

NUR ZU EMPFEHLEN

Anonym hat gesagt…

geiles spiel!

etwas zu lahm von der spielgeschwindigkeit (langsames gehen zb^^)

aber die story ist wirklich sehr sehr spannend

Anonym hat gesagt…

GANZ GROßES KINO!!!!!!!

mfg kain

ps. Für Jung und Alt ein wahres Vergnügen^^

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich habe dieses Spiel vor einiger Zeit gespielt und würde es jetzt gerne mal wieder spielen, deshalb habe ich es mir hier runtergeladen.
Nun ist es aber so, dass eure Version für die Verwendung mit ScummVM bearbeitet wurde, für das bisher spezielle Video-Files nötig waren.
Mit dem neuen ScummVM V1 werden diese nicht mehr unterstützt, stattdessen brauche ich die originalen Videodateien.

Habt ihr zufällig noch eine unbearbeitete Version rumfliegen, oder vielleicht auch nur die Videodateien? Würde mich sehr drüber freuen.

Und vielen Dank für diese Seite im Allgemeinen, ich liebe Adventures!!!