Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

3. Januar 2008

Discworld 1

UPDATE!!! Jetzt auch als deutsche Version erhältlich!
Die Scheibenweltromane sind wohl den meisten bekannt, viele kennen auch noch die PC-Spiele, nur sehr wenige hingegen das Erste der Drei. Discworld, schlicht und einfach und genau das wird auch geboten - Scheibenwelt pur, mit all seinen kauzigen Bewohnern. Ich habs selber nie gespielt, werde das aber bald ändern (Dann gibts auch ne Bewertung)
INHALT: Ein neuer Scheibenwelttag dämmerte, aber nur sehr langsam. Und zwar aus folgendem Grund: Wenn Licht auf ein starkes magisches Feld trifft, vergißt es plötzlich was Eile bedeutet. Es wird gradezu träge. Auf der Scheibenwelt war die Magie besonders stark ausgeprägt. Deshalb glitt das mattgelbe Glühen der Dämmerung wie eine sanfte, liebkosende Hand über die schlafende Landschaft - goldenem Sirup gleich, wie manche Leute meinen. Es hielt inne, um Täler zu füllen. Es kroch müde an Berghängen empor. Als es Cori Celesti erreichte, das zehn Meilen hohe Massiv aus grauem Fels und grünem Eis in der Scheibenweltmitte, türmte es sich zu großen Haufen auf, um jenseits des Gipfels mit der eher bescheidenen Wucht einer ins Alter gekommenen Lawine durch die dunkle Landschaft zu rollen. Ein solcher Anblick bot sich auf keiner anderen Welt dar. Natürlich gibt es auch keine andere Welt wie die Scheibenwelt!
.
BEWERTUNG: Nicht möglich (siehe Text)
.
210 MB - benötigt die Dos-Box (liegt im Ordner bei) - komplett englisch
215 MB - Imagedatei - komplett deutsch - WinXP-kompatibel
.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hab es leider nur ohne ton zum laufen gebracht

Anonym hat gesagt…

habe es unter Dosbox inclusive Sound
zu laufen. Ist bei mir aber nicht sonderlich stabil. Das liegt meines Erachtens aber nicht am Game oder Dosbox, sondern an meinem Soundtreiber.

Anonym hat gesagt…

Bei mir läuft das Spiel fast einwandfrei ;) Der Sound Knispelt zwar etwas, aber das stört nicht weiter. Anscheinend läuft bei mir keine Musik im Background. Ach ja, ich bin ein Sammler von alten Adventures, wenn jemand noch alte Adventures zu Hause liegen hat und diese los werden will, kann er sich über meine Website www.apocalypsed.de an mich wenden.
Bin vorallem auf der Suche nach der Monkey Island Serie, Discworld 1 und 2 und anderen guten Adventures.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den Download. Bei mir läuft alles einwandfrei (auch mal einen Blick in die Download-Anleitung riskieren). Discworld ist ein großartiges Spiel! Toller Humor und eine schräge Welt. Unbedingt holen. Das Spiel gehört in jede Sammlung.

Anonym hat gesagt…

Der Link zur englischen Version führt bei mir ins nichts. Nach einer Weile erscheint nur eine Fehlermeldung: Seite nicht gefunden. Ist das nur bei mir so?

LeChuck hat gesagt…

Secured.in ist wohl down. Habe die Links der englischen Version gefixt.

Anonym hat gesagt…

Schön, dass die neuen ScummVM Versionen auch die ersten Discworld Teile untrestützen. Dann gibts beim spielen auch keine Probleme mehr :)

MissMetal hat gesagt…

Jahrelang habe ich es gesucht bzw. versucht es zum Laufen zu kriegen! Und jetzt läuft es einwandfrei!!!Danke =)))

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Seite das. : ) Geil das es sowas gibt.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für diese tolle Seite. Die Links zur deutschen Version sind offenbar down, die zur englischen Version sind intakt.