Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

3. Januar 2008

Kings Quest 7 - Die prinzlose Braut

Auf 1 folgt ...7 ...oder so. Die anderen Teile sind in deutsch sehr selten deswegen hier zunächst Teil 7, war ja ausserdem auch ein Wunsch. KQ7-DpB ist ein richtiges Märchen wie es im Buche steht. Die Locations durch die wir uns in Dritter Person bewegen wirken traumhaft und sind sehr bunt und liebevoll gestaltet. Ein weiterer Höhepunkt ist, das es mehrere mögliche Alternativ-Enden gibt. So ist der Wiederspielwert von KQ/ sehr hoch weil es wirklich Spass macht sich mit seinen Hauptcharakteren durch phantastische Wälder oder Traumwelten gleiten zu lassen. Die Rätsel sind wie auch die Steuerung hier recht simpel was auch der Altersgruppe "Ab 0 Jahren" entgegen kommt. Für mich stellenweise ein wenig zu bunt und die Story einfach zu schnulzig. Wer auf niedliche Märchen steht wird aber auch damit kein Problem haben denn ansonsten ist KQ7 rundum Klasse gemacht.
INHALT: Im Mittelpunkt der Handlung stehen diesmal Prinzessin Rosella und ihre Mutter Valanice. Rosella wird in der Vorgeschichte in eine verzauberte Welt gelockt, in der die böse Hexe Malicia ihr Unwesen treibt. Die Prinzessin findet sich in der vulkanischen Höhlenwelt der Trolle wieder - und hat sich schrecklicherweise selbst in einen Troll verwandelt. Nun muß sie versuchen, den Heiratsabsichten des Trollkönigs Otar III. auszuweichen und begibt sich auf die Suche nach Etheria, einem sagenhaften Reich in den Wolken. Derweil gelangt Valanice beim Versuch, ihre Tochter zu retten, in ein Land jenseits der Träume, das zunächst ziemlich öde wirkt. Auf ihrer Reise durch das Ooga-Booga-Land im Königreich Eldritch und den Gummidschungel muß sie einige Abenteuer bestehen. Zum Schluß versuchen beide gemeinsam, der bösen Malicia das Handwerk zu legen. Um den Spielspaß möglichst lange zu erhalten, gibt es drei verschiedene Spielausgänge (je nach Taktik). Der Spieler steuert die zwei Hauptfiguren kapitelweise abwechselnd. Insgesamt begegnen die blaublütigen Damen auf ihren Reisen durch sechs Märchenwelten rund 70 faszinierenden, gefährlichen oder lustigen Charaktären. Das Spiel ist insbesondere für Kinder (ohne Altersbeschränkung) geeignet.
.
BEWERTUNG: 7/10
.
503 MB (315 MB gepackt) - Imagedatei - komplett deutsch - Win95/XP-tauglich
.
ZUM DOWNLOAD

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendetwas funktioniert nicht ^^
Es fehlt die .iso Datei Oo

LeChuck hat gesagt…

Hast Du alle Dateien runtergeladen (4 Stück)?
Sollten dann zusammen um die 350 MB haben. Wurden die Dateien fehlerfrei entpackt?
Wenn Du das alles gemacht hast bekommst du einen 503 MB grossen Ordner in dem nichts ausser der iso, nem Bild und der Info drin ist. Links sind getestet und scheinbar hat es auch bei allen anderen funktioniert.

Anonym hat gesagt…

Och Mann, nur die Windows-Version. Dabei würde die DOS-Version in der DOS-Box sicher viel besser aussehen (Vollbild!).

LeChuck hat gesagt…

Hör ich jetzt zum ersten Mal das sich jemand ein Game in der DosBox wünscht wo es doch die bequeme Windows-Version gibt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für dich?!

Anonym hat gesagt…

In deiner Anleitung steht ja, man muss das Image mounten...also heuißt das nich das auf ein virtuelles Laufwerk zu kopieren? welche Datei von den ganzen muss man denn genau mounten? weil da steht dass man nur bestimmte dateien draufmachen kann... und ich weiß nicht weiter...

LeChuck hat gesagt…

In dem Ordner ist nur EINE Datei (ausser dem Bild und der Anleitung natürlich^^), eine .iso, die wird in das virtuelle Laufwerk eingebunden, das ist dann so als ob Du ne CD einlegen würdest. Wenn Dein Programm die iso nicht erkennt einfach im Auswahlfeld "Alle Dateien anzeigen" auswählen und dann die iso auswählen. Proggis wie Alcohol und Daemon haben da eigentlich keine Probleme mit.
Sollte das nicht helfen dann bitte googlen, da gibts genug Tipps.

Anonym hat gesagt…

Ich weiß gar nicht was ihr für probleme habt.. also ich bin zufrieden und hatte überhaupt keine probleme .. danke für den upload ;) "!!

Anonym hat gesagt…

Guten morgen miteinander ich habe da ein problem den ich habe alle gedownloadet doch es sind nur um die 322,93 mb .fehlt da was ? kann mir jemand helfen den ich check voll nciht durch den letzten teil habe ich in der happy hour downgelowdet macht des ein unterschied.bitte helft mir schnell danke im vorraus

wenn möglich schriebt mir an meien email adresse dominik-hoell007@hotmail.de

Anonym hat gesagt…

Ich hab ne wichtige Frage! Ich hab die ISO-Datei gemountet und will das Spiel starten, aber dann bekomm ich die Meldung 'Windows title not found' und das Spiel startet nicht!! Was soll ich tun???

LeChuck hat gesagt…

Erstmal an den anonymen mit den 322,93 MB. Mir scheint das du die Files noch nicht entpackt hast. Wenn Du die Files entpackst müssen es um die 500 MB sein, der Rest ergibt sich dann von selbst.
Dem Anonymen mit dem Windows-Problem kann ich leider nicht helfen da mir diese Meldung unbekannt ist. Ich würde mal google zu Rate ziehen, einfach die Fehlermeldung mal googlen und schauen was genau uns diese Meldung sagen will.
Bisher hat das Game keine Probleme gemacht.

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, ich habs zum Laufen gebracht!!! Danke für den Upload!!!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo erstmal,
Ich kann leider gar nichts damit anfangen, weil..also ich habe alle 4 Teile runtergeladen, wobei ich jedes Mal "Download" und nicht Mirror benutze habe. Leider hat jedes der 4 ZIP-Archive nur etwa 3 KB (ja, KILOBYTE)! beim entpacken geht demnach natürlich nichts. Was hab ich falsch gemacht? o.o

LeChuck hat gesagt…

Was genau da schief gelaufen ist weiss ich auch nicht. Normalerweise solltest du 4 etwas grösserfe Archive nach dem DL haben. Möglicherweise verhindert dein Virenproggi das downloaden? vtl. sind auch andere Probleme dafür verantwortlich. Genaues kann ich dir da nicht sagen. Am besten du ziehst die Teile nochmal, vielleicht probierst dui es auch mal von einem anderen Rechner aus.

Anonym hat gesagt…

Kann mir jemand erklären, was ich jetzt mit den ganzen Dateien machen muss? Ich habe die ersten beiden entzippt (oder wie das heißt:) ), bei dem dritten sagt er jetzt aber schon, dass die Datei schon existiert und ob ich die ersetzen will. Kenne mich da leider nicht aus, wäre nett, wenn jemand erklären könnte, wie man nun vorgehen muss. Danke

LeChuck hat gesagt…

Als erstes musst du die Dateien entpacken, dazu reicht es einer der 4 Dateien den entpack-Befehl zu geben. Es werdenn automatisch alle 4 Archive entpackt. Ich schätze mal das du versucht hast jedes Archiv einzeln zu entpacken, deswegen die Meldung das die Datei schon vorhanden ist. Nun hast du einen Ordner mit einer .iso-Datei und dem Textfile. Die iso kannst du nun einfach brennen (Image brennen) oder mounten. Zum mounten benötigst du z.B. Alcohol120% oder Daemon-Tools. Wie das genau geht entnimmst du der Beschreibung des entsprechenden Programms. Alles weitere steht in der Info-Text-Datei. Wenn du weitere probleme haben solltest stell deine Frage am besten im Support-Board. Da kann dir mit Sicherheit weiter geholfen werden.

Anonym hat gesagt…

Hallo erstmal,
Ich hab n Problem ich hab die erste datei downgeloadet aber wenn ich sie entpacken will kommt dass die beschädigt ist
Kann mir jemand helfen?

LeChuck hat gesagt…

Das wird ein CRC-Fehler sein, sowas kann bei der Übertragung von Daten vorkommen. Da hilft nur die beschädigte Datei erneut zu ziehen. Vorher aber mal versuchen ob du die Datei mit der integrierten Wiederherstellungsfunktion reparieren kannst. Für weitere Fragen bitte ab sofort das Support-Board benutzen.
LG
LeChuck

Anonym hat gesagt…

den crc-fehler hatte ich auch
allerdings meint er dann noch bei mir da wäre ein unerwartetes dateiende
ich habs mit rar entpackt, aber die iso wollte er mir nicht entpacken
hab alles repariert und werds gleich nochmal downloaden
ich hoffe, dass es dann geht
was soll ich tun, wenn er mir wieder sagt, dass da ein unerwartetes dateiende ist? ein anderes programm benutzen?

Anonym hat gesagt…

Juhuuu, vielen dank für den Upload. Hab mich schon wund gesucht nach dem Spiel. Aber mir fehlen noch sooo viele Klassiker wie z.B. Toonstruck ;)

Anonym hat gesagt…

Bei INHALT steht ziemlich am Schluss, dass es je nach Taktik drei verschiedene Spielausgänge gibt! Ich kenne nur zwei; wie sieht denn bitte der dritte aus?

LeChuck hat gesagt…

Da musst du die Hersteller oder die Verfasser des Klappentextes fragen, ich hab das Game nur einmal mit einem Ende durchgespielt.

Anonym hat gesagt…

Hab leider auch den "Windows Title not found" Fehler. Habe folgendes dazu gefunden: http://www.sierraplanet.com/kingsquest7/techdoc2.html

Funktioniert hat es bisher nicht, gibt es da evtl Probleme mit der gemounteten Disc? Geb ich da als Discdrive jetzt den Mount an?

Anonym hat gesagt…

Jetzt hats doch funktioniert! Hab mit "Setup" das Spil installiert, in der resource.win einfach tatsächlich c:sierra\kq7 angegeben und mein gemountetes image als disc drive *juhuu*

Anonym hat gesagt…

"Kings Quest 7 - Die prinzlose Braut"
Für mich eines der schönsten Spiele aus der "Kings Quest" Serie.
Schön das ich es hier nach Jahren noch mal fand und spielen konnte.
DANKE
mogli

Anonym hat gesagt…

super geniales spiel, danke erstmal =)!

aber gibt es vielleicht ne möglichkeit die auflösung des spiels höher zu stellen? ist mir auch egal wenn das spiel "pixeliger" wirkt, aber das spielfenster ist so klein bei mir!

Anonym hat gesagt…

Ein großes danke schön an jehne die mit/an der Seite hier Arbeiten.
Meine Freundin war überglücklich dieses Spiel nach langer zeit und vielen verzweifelten versuchen es irgendwoher zu bekommen es endlich zu haben. Und es klabt alles reibungslos. Prima! Danke noch mal.

Anonym hat gesagt…

Weiß jemand ob es das Spiel auch irgendwo als DosBox Version o.Ä. gibt ? Mag es soo gern mal wieder spielen aber unter Vista geht leider nix.. =(
Hab es schon so oft irgendwo geladen und hab auch noch ne CD aber nix läuft, es ist zum heulen..
Gibt es ne Möglichkeit ?
(Möge man mir meine Dummheit verzeihen =) )

Vielen Dank!