Was gibt es neues?:

Anfragen zu Problemen mit unseren Spielen (KEINE Downloadfehler o. ä.!) bitte nur noch ins Support-Board. Dort gibt es extra dafür einen Gastbereich ohne Anmeldungspflicht. INFO
Du willst einen Gast-Upload einreichen? HIER steht wie's geht!
22.02.10 - LeChuck nimmt Abschied

4. Januar 2008

Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis

Baphomets Fluch 2 beginnt wenige Stunden da wo der Erste Teil aufgehört hat. Und das ist auch gut so. Nach einem kurzen Intro befinden wir uns schon mittendrin im geschehen. Gefesselt in einem brennenden Haus gilt es sich zu befreien. Neben den bekannten Protagonisten aus dem Vorgänger treffen wir in diesem sehr guten Nachfolger auf viele neue und auch alte Bekannte. Die Steuerung unserer "Dritten Personen" erfolgt nach bewährten Muster. Warum Personen? Weil wir hier sowohl George als auch Nico steuern dürfen. Die Locations sind grafisch aufgepeppt, der Soundtrack passt wunderbar zum Geschehen. Dieses ist allerdings nicht mehr so spannend wie in Teil 1 und auch die Spielzeit ist kürzer. Die Rätsel sind allesamt leicht bis nicht allzu schwer und gut lösbar. Neben dem grandiosen Original wirkt dieses Sequel etwas schwach, betrachtet es man aber Objektiv so ist BF2 ein solides und sehr gutes Adventure.
INHALT: Einige Monate nach den in „Baphomets Fluch" geschilderten Ereignissen besucht der amerikanische Globetrotter George erneut die Seine-Metropole, um sein Herzblatt Nicole wiederzusehen. Die fesche Journalistin freilich möchte sich lieber mit Professor Oubier treffen. Von diesem namhaften Archäologen erhofft sie sich nämlich nähere Informationen über den seltsamen Maya-Stein aus Onyx, welcher ihr jüngst im Zuge einer Recherche zugespielt wurde. Was bleibt dem verliebten Gockel da anderes übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen und seine eigenwillige Bekannte zu begleiten? Doch statt eines Gelehrten erwarten zwei rabiate Südamerikaner unser dynamisches Duo: Nico nehmen sie kurzerhand mit, George indessen bleibt zusammen mit einer Giftspinne gefesselt im brennenden Haus zurück...
FEATURES:
- Die Fortsetzung des Adventure-Hits "Baphomet's Fluch"
- Zahlreiche technische Neuerungen wie Alpha Blending, Multi-Layering und atemberaubende Transparenzeffekte
- Eindrucksvolle SVGA-Grafik
- Kontrolle über zwei Charaktere: Man kann sowohl George als auch Nico steuern
.
BEWERTUNG: 8/10
.
480 MB (270 MB gepackt) - Dateiordner - komplett deutsch - benötig Scumm (liegt bei)
.
GEORGE UND NICO WARTEN

Kommentare:

Maggie17 hat gesagt…

Hi, nehme mir im Moment "Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis" vor.........und ich muss sagen, es lohnt sich auf jeden Fall es sich runter zu laden und zu spielen.

Swatgamer hat gesagt…

Nachdem ich Teil 1 nach laaaanger Zeit mal wieder gespielt hatte und es heude durch gezoggt hab, war ich sehr erfreut, dass ich Teil2 hier auch noch gefunden hab und jetzt schön weiter zoggn kann :D Hammer Spiel ^^

Einziges Manko: keine sprecher :( Melodien etc. sind zwar alle da, nur keine sprecher, sprich ich muss die Texte ja lesen xD Naja, trotzdem thx für anbieten hier ;)

Anonym hat gesagt…

Hab grad den ersten Teil begeistert durchgespielt und wollte hier weitermachen. Leider ist das Spiel down (oder zumindest secured.in)
kann da wer was machen?
bin nach dem ersten echt scharf auf den zweiten Teil

LeChuck hat gesagt…

Ist wieder erreichbar. Danke für den Hinweis!